Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

TV-Star in Österreich: Schauspieler und Moderator Frank Hoffmann (✝83) ist tot


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRWE: Lage bei Gasversorgung schwierigSymbolbild für einen TextHier soll es heute schneienSymbolbild für einen TextStellen Sie Lesern Ihre QuizfragenSymbolbild für einen TextDeutsche gehen früher in RenteSymbolbild für einen TextBolsonaro: "Schmerzt in meiner Seele"Symbolbild für einen TextLegendäres Gasthaus folgt auf SchuhbeckSymbolbild für einen TextAus für deutschen Discounter im NordenSymbolbild für einen TextPopstar trauert um seinen Sohn Symbolbild für ein VideoDrohne verfolgt Panzer – fatale FolgenSymbolbild für einen TextErzieherinnen rächen sich mit DrohungSymbolbild für einen Watson TeaserMessi ätzt trotz Sieg gegen SchiriSymbolbild für einen TextTrotz Krise: Pistengaudi um jeden PreisSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Schauspieler und Moderator Frank Hoffmann ist tot

Von t-online, Seb

Aktualisiert am 05.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Frank Hoffmann: Der österreichische TV-Star ist tot.
Frank Hoffmann: Der österreichische TV-Star ist tot. (Quelle: IMAGO / Viennareport)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In Österreich war der deutsche Schauspieler und Moderator Frank Hoffmann ein Star. Nun ist der gebürtige Sachse gestorben. Er wurde 83 Jahre alt.

In Österreich war Frank Hoffmann, der im sächsischen Radebeul geboren wurde, ein TV-Star. Dort moderierte er im ORF die Kino- und Filmsendung "Trailer" zwischen 1975 und 1994. Über den Tod des Schauspielers und des Moderators informierte sein Haussender ORF am Samstag. Näheres zu seinem Tod und dessen Umständen ist allerdings nicht bekannt.


Diese Stars sind zuletzt von uns gegangen

Kirstie Alley: Die Schauspielerin starb am 5. Dezember 2022 im Alter von 71 Jahren.
Christiane Hörbiger: Die Schauspielerin starb am 30. November 2022 im Alter von 84 Jahren.
+101

Hoffmann wurde am 16. Juli 1938 in Radebeul/Dresden in Deutschland geboren. Nach der Schule startete er seine Schauspielkarriere auf Theaterbühnen, wo er klassische Stoffe wie "Maria Stuart" oder "Fiesco". Sein erster Film war "Der Spinnenmörder" von 1978 mit Alma Seidler und Uta Sax.

Es folgten weitere Engagements im ZDF-Vierteiler "Wallenstein" oder auch der Kultserie "Derrick". Hier spielte er in der Episode "Nachstreife" mit. Auch im Kultfilm "Das As der Asse" (1982) von Regisseur Gérard Oury ergatterte er eine Rolle, mimte den Gunther von Beckman. Seit 2006 war er einer der Gastgeber der "ö1 Jazznacht".

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ORF: "Schauspieler Frank Hoffmann gestorben"
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Prinz Williams enger Freund stirbt "auf tragische Weise"
Österreich
Stars

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website