t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeUnterhaltungStars

Auto fährt in Berlin in Menschenmenge: Serienstar John Barrowman schildert Szenen


Serienstar John Barrowman twittert live vom Berliner Unfallort

Von t-online, CKo, loe

Aktualisiert am 09.06.2022Lesedauer: 2 Min.
Player wird geladen
Berlin: John Barrowman ist sichtlich mitgenommen und berichtet von dem schrecklichen Unfall in Charlottenburg. (Quelle: t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Das Entsetzen ist ihm ins Gesicht geschrieben: UK-Star John Barrowman ist als Tourist am Berliner Ku'damm unterwegs. Dann wird er Zeuge, wie ein Fahrer sein Auto in eine Menschenmenge steuert. Er berichtet live.

In der Nähe der Gedächtniskirche am Ku'damm kam es am Mittwochmorgen zu einem tödlichen Vorfall. Ein Auto raste in eine Menschenmenge. Bisher wurden 30 Verletzte und ein Toter gemeldet. Nach aktuellem Stand ist noch unklar, ob es sich bei dem Vorfall um einen Unfall oder Vorsatz handelte.

Zu den vor Ort anwesenden Personen zählte auch John Barrowman. Der Schauspieler ist bekannt aus Produktionen wie "Doctor Who", "Torchwood" oder "Arrow". Er befindet sich gerade in Berlin-Charlottenburg und teilte kurz nach den Ereignissen seine Eindrücke auf seinem Twitter-Account.

"Hier ist viel Polizei, da ist ein lebloser Körper mitten auf der Straße und da sind viele Rettungskräfte, die versuchen, den Verletzten zu helfen", erklärt er in einem Clip und zeigt die Umgebung, wie Sie in den unten stehenden Postings sehen können.

Auch er wisse nicht genau, ob es sich um einen "Terroranschlag" handele, erklärt der Schauspieler. Er schildert aber, wie er den Ablauf erlebt hat, nachdem er aufgrund lauter Geräusche aus einem Laden gekommen war: "Das Auto kam den Gehweg herunter, dann auf die Straße da drüben, traf jemanden, fuhr die Straße weiter runter und kam dann zurück und auf den Gehweg und fuhr über ein paar Menschen." Schließlich sei der Wagen in das Schaufenster eines Geschäfts gekracht.

Weitere Netzbeiträge des Serienstars zeigen einen landenden Helikopter, Einsatzkräfte und den Ort des Geschehens.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website