t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungStars

Reinhold Messner: Sohn von Frau Diane Schumacher stellt sich gegen Ehe


Das Paar trennt 35 Jahre
Sohn von Reinhold Messners Frau stellt sich gegen ihre Ehe

Von t-online, rix

Aktualisiert am 22.07.2022Lesedauer: 2 Min.
Reinhold Messner und Diane Schumacher: Seit 2019 sind die beiden ein Paar.Vergrößern des BildesReinhold Messner und Diane Schumacher: Seit 2019 sind die beiden ein Paar. (Quelle: Julien M. Hekimian/Getty Images For Montblanc))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

2021 haben Reinhold Messner und Diane Schumacher geheiratet. Doch nicht alle Familienmitglieder waren von Anfang an mit dieser Beziehung einverstanden.

Ende 2019 verliebte sich Reinhold Messner in die 35 Jahre jüngere Diane Schumacher. Kennengelernt hatten sich die beiden, als sie eines von Messners Museen besuchte. Er war damals gerade frisch von seiner zweiten Ehefrau Sabine getrennt, sie unglücklich in der Ehe mit ihrem Mann.

"Die Geschwister waren alle sehr nett"

Zwischen den beiden funkte es und sie wurden ein Paar. Die heute 42-Jährige wurde von der Familie ihres neuen Partners mit offenen Armen empfangen, wie sie nun im Gespräch mit der italienischen Zeitung "Corriere della Sera" verriet. Seine Geschwister seien "alle sehr nett" gewesen. "Insbesondere habe ich eine sehr süße Beziehung zu Hubert, der uns nie verurteilt hat, er war von Anfang an auf unserer Seite."

Auch Messners vier Kinder hätten sie als neue Frau an seiner Seite akzeptiert. Seine Tochter Leila habe sie vor zwei Jahren zum ersten Mal getroffen. "Sie ist sehr kreativ und nett zu mir. Magdalena sieht ihr ähnlich, sie ist diejenige, der ich mich am nächsten fühle." Magdalena ist 34 Jahre alt und stammt aus der Ehe mit Messners zweiter Ehefrau.

"Am Anfang war es schwierig"

Doch nicht alle waren mit der Beziehung gleich von Beginn an einverstanden. Denn auch Diane Schumacher hat ein Kind mit dem Mann, den sie damals für Messner verließ. Ihr Sohn Reto ist mittlerweile 15 Jahre alt. "Am Anfang war es schwierig, er fragte mich, warum ich sie im Stich lasse. Ich versuchte ihm zu erklären, dass er in ein paar Jahren sein Zuhause verlassen würde, und er konnte nicht wollen, dass ich neben einem Mann blieb, den ich nicht mehr liebte."

Heute lebt Reto bei seinem Vater. Seine Mutter wohnt bei Messner, besuchen tut er sie nicht. "Nein, er liebt die Berge nicht, und sagen wir einfach, er betrachtet Reinhold nicht als Stiefvater."

Von ihrer Beziehung sind Reinhold Messner und Diane Schumacher aber weiterhin überzeugt – auch wenn sie mehr als 35 Jahre trennen und sie nicht gemeinsam alt werden können. "An unserem Altersunterschied kann ich nichts ändern", so der Bergsteiger. "Aber ich weiß, dass du auch ohne mich überleben kannst."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website