t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungRoyals

Stolze Feministin: Wie Herzogin Meghan das britische Königshaus verändert


"Stolz darauf, Feministin zu sein"
Wie Herzogin Meghan das Königshaus verändert

Von t-online, mbo

Aktualisiert am 22.05.2018Lesedauer: 2 Min.
Meghan Markle: Als Herzogin von Sussex gehört sie jetzt offiziell zum britischen Königshaus.Vergrößern des BildesMeghan Markle: Als Herzogin von Sussex gehört sie jetzt offiziell zum britischen Königshaus. (Quelle: Steve Parsons - Pool / Getty Images))
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ihre Traumhochzeit mit Prinz Harry macht aus Meghan Markle die Herzogin von Sussex. Jetzt gehört sie offiziell zum britischen Königshaus – bekommt deshalb auch eine eigene Infoseite auf der Homepage des Palastes.

Auf dieser Seite gibt es Informationen über Ausbildung, Karriere und Organisationen, für die sich Meghan Markle einsetzte. Die Herzogin von Sussex lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im Kensington-Palast, heißt es. In Zukunft wird sie royale Pflichten übernehmen, um die Queen zu unterstützen. Doch es gibt auch einen Einblick in ihr früheres Leben.

Vor allem Meghans Tätigkeiten als Aktivistin für Menschen- und insbesondere Frauenrechte werden in den Vordergrund gestellt. "Ich bin stolz darauf, eine Frau und eine Feministin zu sein" – dieses Zitat aus ihrer UN-Women-Rede von 2015 steht in großer Schrift hervorgehoben auf Meghans Seite. Auch in Zukunft wird sie sich für Frauenrechte stark machen, das kündigte sie schon vor einiger Zeit an.

Weiterhin eine selbstständige Frau

Dieses Zitat sagt viel über Meghan aus. Und auch der Punkt, dass sie die Kirche am Tag der Hochzeit mit Prinz Harry zur Hälfte alleine durchschritt, passt in dieses Bild. Ebenso, dass sie sogar zur Hochzeit ihren lässigen Dutt trug – all dies zeigt, dass die 36-Jährige auch als neue Royal das bleiben will, was sie schon immer war: eine moderne und selbstständige Frau, die weiß, was sie will. Daran soll auch ihr neuer Stand nichts ändern.

In ihrer Beschreibung auf der Homepage der Royals wird auch erklärt, wie sich Meghan schon mit nur elf Jahren gegen Sexismus in der Werbung einsetzte und dass sie freiwillig in einer Suppenküche arbeitete. "Diese frühen Erfahrungen haben dabei geholfen, ihre lebenslange Hingabe für Angelegenheiten wie soziale Gerechtigkeit und die Stärkung der Frauen zu formen", heißt es weiter. Zudem wird aufgezählt, dass sie sich für One Young World, UN Women und World Vision stark machte.

Dass Meghan allerdings eigentlich Rachel Meghan Markle heißt, wird gar nicht erwähnt. Auf ihre Karriere bei "Suits" und ihre Website "The Tig" wird in kurzen Absätzen eingegangen. Ist ja auch etwas völlig Neues für das Königshaus. Und mit Meghan als Herzogin von Sussex kommen in Zukunft sicherlich noch viele Neuerungen hinzu.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website