Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeUnterhaltungTV

ZDF: Carmen Nebel passiert Malheur am Spendentelefon


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextZDF stellt erfolgreiche Sendung einSymbolbild für einen TextDeutsche Hockey-Herren mit SensationSymbolbild für einen TextNorovirus-Symptome bei ErwachsenenSymbolbild für einen TextTausende Ferkel sterben bei FeuerSymbolbild für einen TextPfand für Weinflaschen kommtSymbolbild für einen TextRussische Flüchtlinge gestrandetSymbolbild für einen TextTote Schlangen bei AltkleidercontainerSymbolbild für einen TextKlopp fliegt aus dem PokalSymbolbild für einen Text"Anne Will": Das sind heute die GästeSymbolbild für einen TextGruppe attackiert MigrantenSymbolbild für einen TextToter in MüllpresseSymbolbild für einen Watson TeaserLindner-Ehefrau reagiert auf TV-PanneSymbolbild für einen TextPer Zug durch Deutschland – jetzt spielen
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Carmen Nebel passiert Malheur am Spendentelefon

Von t-online, rix

Aktualisiert am 08.12.2022Lesedauer: 2 Min.
Carmen Nebel: Seit 2006 präsentiert sie "Die schönsten Weihnachtshits" im ZDF.
Carmen Nebel: Seit 2006 präsentiert sie "Die schönsten Weihnachtshits" im ZDF. (Quelle: Isa Foltin/Getty Images)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Donnerstagabend wurde bei ZDF für den guten Zweck gesammelt. Auch Carmen Nebel nahm Spenden der Zuschauer entgegen – dabei passierte ihr ein Fauxpas.

Seit mehr als 15 Jahren zeigt das ZDF im Dezember "Die schönsten Weihnachtshits" mit Carmen Nebel. In der Liveshow begrüßt die Moderatorin jährlich Stars wie Schlagersängerin Ella Endlich oder Ex-Bro'Sis-Mitglied Ross Antony.

Doch neben musikalischen Acts steht auch das Spenden im Vordergrund. Denn bei der Sendung handelt es sich um eine Benefizgala. Mehrere Prominente nehmen im Laufe des Abends Anrufe entgegen von Zuschauern, die für den guten Zweck spenden wollen.

Carmen Neben nimmt Platz von Mark Keller ein

Auch Mark Keller war am Donnerstagabend in der Show zu Gast. Der "Bergdoktor"-Star saß zunächst am Hörer, ehe die Gastgeberin ihn auf die Bühne bat, um einen Song zu performen. Carmen Nebel übernahm stattdessen seinen Platz am Telefon – und dabei passierte ihr ein kleines Missgeschick.

Auch Mark Keller war am Donnerstagabend zu Gast bei Carmen Nebel.
Auch Mark Keller war am Donnerstagabend zu Gast bei Carmen Nebel. (Quelle: Nicole Kubelka / imago)

Denn als Mark Keller den Song "Have Yourself a Merry Little Christmas" von Frank Sinatra fertig sang, telefonierte die Moderatorin noch mit einer Zuschauerin. Was die 66-Jährige dabei aber nicht bemerkte: Ihr Mikrofon war bereits wieder angeschaltet. Das Telefonat war somit mitzuhören. So weit nicht schlimm.

"Kontonummer brauche ich nicht"

Doch ausgerechnet in diesem Moment wiederholte Carmen Nebel die Telefonnummer von Frau Kurz, der Spenderin am Hörer. Mark Keller versuchte die Moderatorin noch zu unterbrechen. Die ließ sich jedoch nicht beirren und sprach die Nummer munter weiter nach.

Auch ihre Bankdaten wollte die Frau noch angeben. Doch da unterbrach Carmen Nebel die Zuschauerin aus Bayreuth. "Kontonummer brauche ich nicht", hörte man den TV-Star sagen. Ein Glück für Frau Kurz.

2006 zeigte das ZDF zum ersten Mal "Die schönsten Weihnachtshits". Schon damals stand Carmen Nebel für die Spendengala vor der Kamera. Auch 2022 sammelte sie gemeinsam mit vielen anderen Prominenten zugunsten der beiden christlichen Hilfsorganisationen "Misereor" und "Brot für die Welt". Dieses Jahr kamen mehr als 2,6 Millionen Euro zusammen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • ZDF: "Die schönsten Weihnachtshits" vom 8. Dezember 2022
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Deshalb kamen Ihnen die Geschwister so bekannt vor
Von Sebastian Berning
Von Liesa Wölm
Carmen NebelRoss AntonyZDF
TV-Serien und Filme


t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website