Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

TV

Helene Fischer ersetzt ihren Freund bei Weihnachtsshow – wegen Silbereisen?
Helene Fischer ersetzt ihren Freund bei Weihnachtsshow – wegen Silbereisen?

In anderthalb Wochen kehrt Helene Fischer auf die Bildschirme zurück – allerdings ohne ihren Freund. Den hat die Sängerin jetzt ausgetauscht. Am 25. Dezember kehrt Helene Fischer mit ihrer... mehr

In anderthalb Wochen kehrt Helene Fischer auf die Bildschirme zurück – allerdings ohne ihren Freund. Den hat die Sängerin jetzt ausgetauscht.

Dieter Bohlen ätzt über Thomas Gottschalk: "Möchte nicht enden wie er"
Dieter Bohlen ätzt über Thomas Gottschalk: "Möchte nicht enden wie er"

Der Schlagabtausch geht in die nächste Runde: Nach dem Seitenhieb von Thomas Gottschalk gegen Dieter Bohlen schießt der Poptitan jetzt zurück. In der ARD-Talkshow "Maischberger – Die Woche" hatte... mehr

Der Schlagabtausch geht in die nächste Runde: Nach dem Seitenhieb von Thomas Gottschalk gegen Dieter Bohlen schießt der Poptitan jetzt zurück.

Neuorientierung - Thomas Gottschalk: Neue Lebensumstände, andere Pläne
Neuorientierung - Thomas Gottschalk: Neue Lebensumstände, andere Pläne

München (dpa) - Entertainer Thomas Gottschalk (69) hört nach eigenen Worten nicht mit dem Arbeiten auf. Es hätten sich seine Lebensumstände geändert, also habe er auch seine Pläne geändert, sagte er... mehr

Im Leben von Thomas Gottschalk hat sich in letzter Zeit viel verändert. Das hat auch Auswirkungen auf seine beruflichen Pläne...

Thomas Gottschalk über plötzliches Show-Aus: "Habe dummes Zeug erzählt"
Thomas Gottschalk über plötzliches Show-Aus: "Habe dummes Zeug erzählt"

Völlig überraschend hatte Thomas Gottschalk Anfang der Woche das Ende seiner Radioshow bekannt gegeben. Vor allem der Grund für das Aus der Show machte seinen Fans Sorgen. Doch jetzt rudert der... mehr

Völlig überraschend hatte Thomas Gottschalk Anfang der Woche das Ende seiner Radioshow bekannt gegeben. Vor allem der Grund für das Aus der Show machte seinen Fans Sorgen. Doch jetzt rudert der Moderator zurück.

Ende einer kleinen Ära: Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf
Ende einer kleinen Ära: Gottschalk gibt Sendungen beim Bayerischen Rundfunk auf

München (dpa) - Thomas Gottschalk (69) und der Bayerische Rundfunk haben eine lange Geschichte: Dort begann der Moderator seine große Karriere, sein Radio-Comeback vor drei Jahren gab er bei Bayern 1.... mehr

Gottschalk und der Bayerische Rundfunk, das war eine lange Liebesgeschichte. Jetzt gibt der Moderator seine Sendungen im BR-Fernsehen und...

Thomas Gottschalk beendet Radio-Show – gesundheitliche Gründe
Thomas Gottschalk beendet Radio-Show – gesundheitliche Gründe

Vor drei Jahren feierte Thomas Gottschalk sein Radio-Comeback bei Bayern 1. Seither war er eine feste Größe im Programm – bis jetzt. Wie er bekannt gab, beendet er seinen Einsatz vorzeitig. ... mehr

Vor drei Jahren feierte Thomas Gottschalk sein Radio-Comeback bei Bayern 1. Seither war er eine feste Größe im Programm – bis jetzt. Wie er bekannt gab, beendet er seinen Einsatz aus gesundheitlichen Gründen.

Zukunft des Fernsehens: Ruhe in Frieden, TV – wir werden dich nicht vermissen!
Zukunft des Fernsehens: Ruhe in Frieden, TV – wir werden dich nicht vermissen!

Immer mehr Menschen schauen Serien bei Netflix, nicht bei RTL oder ZDF. Bei jungen Leuten sind YouTube-Stars berühmter als TV-Moderatoren. Stirbt das klassische Fernsehen aus? "Wetten, dass … !?",... mehr

Immer mehr Menschen schauen Serien bei Netflix, nicht bei RTL oder ZDF. Bei jungen Leuten sind YouTube-Stars berühmter als TV-Moderatoren. Stirbt das klassische Fernsehen aus? | Von S. Sowa und A. Aridzanjan

Heidi Klum zeigt auf Instagram freizügige Fotos aus ihren 20ern
Heidi Klum zeigt auf Instagram freizügige Fotos aus ihren 20ern

Heidi Klum wurde 1992 bei einem Modelwettbewerb von Thomas Gottschalk entdeckt. Ein Jahr später wanderte sie in die USA aus. Jetzt überrascht sie mit offenherzigen Bildern aus dieser Zeit. Heidi... mehr

Heidi Klum wurde 1992 bei einem Modelwettbewerb von Thomas Gottschalk entdeckt. Ein Jahr später wanderte sie in die USA aus. Jetzt überrascht sie mit offenherzigen Bildern aus dieser Zeit.

Thomas Gottschalk sucht Kandidaten für "Wetten, dass..?"
Thomas Gottschalk sucht Kandidaten für "Wetten, dass..?"

Jahrzehnte moderierte Showmaster Thomas Gottschalk die Kultshow "Wetten, dass..?". Nun soll es eine Neuauflage geben – die Kandidaten werden schon gesucht. "Wetten, dass..?" feiert im nächsten Jahr... mehr

Jahrzehnte moderierte Showmaster Thomas Gottschalk die Kultshow "Wetten, dass..?". Nun soll es eine Neuauflage geben – die Kandidaten werden schon gesucht.

Frankfurter Buchmesse: Diese Stars wie Thomas Gottschalk sind mit dabei
Frankfurter Buchmesse: Diese Stars wie Thomas Gottschalk sind mit dabei

Weltklasse-Sportler und natürlich jede Menge Star-Autoren: Prominente wie Thomas Gottschalk und Dirk Nowitzki präsentieren auf der Frankfurter Buchmesse ihre Werke. Zwischen dem 16. und 20. Oktober... mehr

Weltklasse-Sportler und natürlich jede Menge Star-Autoren: Prominente wie Thomas Gottschalk und Dirk Nowitzki präsentieren auf der Frankfurter Buchmesse ihre Werke.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk startete seine Karriere als Radio-Moderator des Bayrischen Rundfunks, bei dem Gottschalk seit dem 18. Lebensjahr arbeitete. Dort lernte er auch seinen Freund und TV-Kollegen Günther Jauch kennen, für den Gottschalk immer ein großes Vorbild war. Mit 26 Jahren bekam Thomas Gottschalk dann seine erste TV-Sendung. Ab 1982 moderierte er im ZDF "Na, sowas" und "Thommy’s Pop-Show". 1987 übernahm Thomas Gottschalk dann die Moderation der größten Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen auf ZDF: "Wetten, dass..?", die er mit zwischenzeitlichen Pause (1992 bis 1994) bei den Privatsendern RTL und Sat.1 bis zum Dezember 2011 innehielt. Nach einem tragischen Unfall in der Show, bei dem sich Wettkandidat Samuel Koch lebensgefährlich verletzte und seitdem im Rollstuhl sitzt, warf Thomas Gottschalk das Handtuch. Sein Nachfolger ist seitdem Markus Lanz. Beim Supertalent 2012 saß er dann an der Seite von Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Jury der RTL-Show. Seit 2013 steht er gemeinsam mit Langzeit-Freund Günther Jauch vor der Kamera. In der Spiel-Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" treten sie in Quiz- und Spielrunden gegen ganz Deutschland an. Moderiert wird die Show von Barbara Schöneberger.

Neben seinen unzähligen Moderatoren-Jobs drehte Thomas Gottschalk auch diverse Filme, wie "Die Supernasen" mit Mike Krüger, gründete Medien-Firmen und machte Werbung (unter anderem für Haribo).

Seit 1972 ist Thomas Gottschalk mit der Modedesignerin Thea Gottschalk liiert. Das Paar hat zwei erwachsene Söhne und lebt hauptsächlich in Kalifornien.



shopping-portal