Sie sind hier: Home > Unterhaltung >

TV

Thomas Gottschalk moderiert offenbar wieder mit Michelle Hunziker
Thomas Gottschalk moderiert offenbar wieder mit Michelle Hunziker

Anlässlich des 70. Geburtstages von Thomas Gottschalk soll es im nächsten Jahr ein einmaliges Comeback von "Wetten, dass..?" geben. Mit dabei ist da offenbar auch Michelle Hunziker. Von 2009 bis 2011... mehr

Anlässlich des 70. Geburtstages von Thomas Gottschalk soll es im nächsten Jahr ein einmaliges Comeback von "Wetten, dass..?" geben. Mit dabei ist da offenbar auch Michelle Hunziker.

"Goldene Kamera": Aus für die Presiverleihung – nach 55 Jahren
"Goldene Kamera": Aus für die Presiverleihung – nach 55 Jahren

Noch einmal soll die Goldene Kamera verliehen werden, dann ist Schluss. Die deutsche Preisgala wird nächstes Jahr eingestampft. Im kommenden Frühjahr findet in Berlin die 55. Ausgabe der Goldenen... mehr

Noch einmal soll die Goldene Kamera verliehen werden, dann ist Schluss. Die deutsche Preisgala wird nächstes Jahr eingestampft.

TV-Moderator: Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch "Herbstbunt"
TV-Moderator: Der alte, weiße Mann - Gottschalks neues Buch "Herbstbunt"

München (dpa) - Die Endlichkeit zeigte sich Thomas Gottschalk nicht, als er darauf vorbereitet war. Er hatte erwartet, an seinem 60. Geburtstag als alter Mann aufzuwachen, fühlte sich aber jung und... mehr

Im April 2018 verabschiedete Thomas Gottschalk sich von Twitter mit den Worten "Ich schreib ein Buch...." Jetzt ist er fertig damit...

Thomas Gottschalk: Darum war er nicht bei Heidi Klums Hochzeit
Thomas Gottschalk: Darum war er nicht bei Heidi Klums Hochzeit

Anfang August feierten Heidi Klum und Tom Kaulitz ihre Hochzeit. Zu den Gästen zählten Stars wie Thomas Hayo, Mel B. und Wolfgang Joop. Doch ein Promigesicht fehlte: Thomas Gottschalk. Jetzt verriet... mehr

Zu den Gästen der Klumlitz-Hochzeit zählten Stars wie Thomas Hayo, Mel B. und Wolfgang Joop. Doch ein Promigesicht fehlte: Thomas Gottschalk. Jetzt verriet die TV-Ikone auch, warum.

Thomas Gottschalk über Ehe-Aus mit Thea: "Weiß nicht, ob es richtig ist"
Thomas Gottschalk über Ehe-Aus mit Thea: "Weiß nicht, ob es richtig ist"

Die Trennung von seiner Thea kam für viele überraschend – a uch für Thomas Gottschalk selbst. Denn dass der Entertainer einmal diesen Schritt wagen wird, hätte er nie gedacht. Heute plagt ihn ein... mehr

Die Trennung von seiner Thea kam für viele überraschend – auch für Thomas Gottschalk selbst. Denn dass der Entertainer einmal diesen Schritt wagen wird, hätte er nie gedacht. Heute plagt ihn ein schlechtes Gewissen.

Zum Ehe-Aus - Gottschalk: Habe erstmals gegen Vernunft entschieden
Zum Ehe-Aus - Gottschalk: Habe erstmals gegen Vernunft entschieden

Hamburg (dpa) - Entertainer Thomas Gottschalk (69) hat sich nachdenklich über die Trennung von seiner langjährigen Frau Thea gezeigt. "Was meine Ehe angeht, habe ich eine Entscheidung gefällt, von der... mehr

Im Frühling trennte sich Thomas Gottschalk von seiner langjährigen Frau. Nach mehreren Monaten zeigt er sich nun nachdenklich und versucht,...

Wetten, dass..? - Michelle Hunziker über Gottschalk: "Das ist ein toller Mann"
Wetten, dass..? - Michelle Hunziker über Gottschalk: "Das ist ein toller Mann"

Hamburg (dpa) - Moderatorin Michelle Hunziker (42) denkt gerne an ihre Zeit mit Thomas Gottschalk (69) beim ZDF zurück. Mit dem Entertainer-Urgestein hat sie bis 2011 etliche Sendungen der... mehr

Michelle Hunziker hat ihre Zeit bei "Wetten, dass..?" in bester Erinnerung. Von Thomas Gottschalk ist die Moderatorin noch immer schwer...

Die Gästeliste von Heidi Klums Hochzeit: Diese Stars sind auf der Insel
Die Gästeliste von Heidi Klums Hochzeit: Diese Stars sind auf der Insel

Am Wochenende wird Heidi Klum ihrem Freund Tom Kaulitz das Jawort geben. Viel ist über die Hochzeit nicht bekannt, auch die Gästeliste ist streng geheim. Doch wir zeigen Ihnen, welche Promis eine... mehr

Viel ist über die Hochzeit von Heidi und Tom nicht bekannt, auch die Gästeliste ist streng geheim. Doch wir zeigen Ihnen, welche Promis eine Einladung erhalten haben und welche Superstars schon auf Capri eingetroffen sind.

Thomas Gottschalk: Sendung bekommt trotz mauer Quote eine Fortsetzung
Thomas Gottschalk: Sendung bekommt trotz mauer Quote eine Fortsetzung

Im März feierte Thomas Gottschalk sein Debüt mit einer neuen Show. Die fand bei den Zuschauern jedoch nur wenig Anklang. Trotzdem soll es für das TV-Urgestein und die Literatursendung "Gottschalk... mehr

Im März feierte Thomas Gottschalk sein Debüt mit einer neuen Show. Die fand bei den Zuschauern jedoch nur wenig Anklang. Trotzdem soll es für das TV-Urgestein und die Literatursendung "Gottschalk liest" weitergehen.

Trotz schlechter Quoten: "Gottschalk liest?" soll 2020 weitergehen
Trotz schlechter Quoten: "Gottschalk liest?" soll 2020 weitergehen

München (dpa) - Thomas Gottschalks Literatursendung soll trotz niedriger Einschaltquoten im kommenden Jahr weitergehen. Für 2020 seien weitere Ausgaben von "Gottschalk liest?" im BR Fernsehen geplant,... mehr

Bislang konnte "Gottschalk liest?" nicht gerade viele Zuschauer vor die Bildschirme locken. Dennoch wird die Literatursendung 2020...

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Thomas Gottschalk

Thomas Gottschalk startete seine Karriere als Radio-Moderator des Bayrischen Rundfunks, bei dem Gottschalk seit dem 18. Lebensjahr arbeitete. Dort lernte er auch seinen Freund und TV-Kollegen Günther Jauch kennen, für den Gottschalk immer ein großes Vorbild war. Mit 26 Jahren bekam Thomas Gottschalk dann seine erste TV-Sendung. Ab 1982 moderierte er im ZDF "Na, sowas" und "Thommy’s Pop-Show". 1987 übernahm Thomas Gottschalk dann die Moderation der größten Unterhaltungsshow im deutschen Fernsehen auf ZDF: "Wetten, dass..?", die er mit zwischenzeitlichen Pause (1992 bis 1994) bei den Privatsendern RTL und Sat.1 bis zum Dezember 2011 innehielt. Nach einem tragischen Unfall in der Show, bei dem sich Wettkandidat Samuel Koch lebensgefährlich verletzte und seitdem im Rollstuhl sitzt, warf Thomas Gottschalk das Handtuch. Sein Nachfolger ist seitdem Markus Lanz. Beim Supertalent 2012 saß er dann an der Seite von Dieter Bohlen und Michelle Hunziker in der Jury der RTL-Show. Seit 2013 steht er gemeinsam mit Langzeit-Freund Günther Jauch vor der Kamera. In der Spiel-Show "Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen Alle" treten sie in Quiz- und Spielrunden gegen ganz Deutschland an. Moderiert wird die Show von Barbara Schöneberger.

Neben seinen unzähligen Moderatoren-Jobs drehte Thomas Gottschalk auch diverse Filme, wie "Die Supernasen" mit Mike Krüger, gründete Medien-Firmen und machte Werbung (unter anderem für Haribo).

Seit 1972 ist Thomas Gottschalk mit der Modedesignerin Thea Gottschalk liiert. Das Paar hat zwei erwachsene Söhne und lebt hauptsächlich in Kalifornien.



shopping-portal