• Home
  • Blog
  • Fällt Ihnen etwas auf? Das neue Logo auf t-online


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextUmstrittene RBB-Chefin tritt zurückSymbolbild für einen TextWaffen in Gaza ruhen – vorerstSymbolbild für einen TextErstes Spiel für ManCity: Haaland überragtSymbolbild für einen TextSchiri-Entscheidungen: Schalke sauerSymbolbild für einen TextHollywoodstar Clu Gulager ist totSymbolbild für einen TextPink-Floyd-Star sorgt für EmpörungSymbolbild für einen TextDeutscher Diplomat in Rio festgenommenSymbolbild für einen TextRTL-Moderator platzt im TV die HoseSymbolbild für einen TextBayern-Stars feiern an Currywurst-BudeSymbolbild für einen TextBriten sollen Flusskrebse zerquetschenSymbolbild für einen TextMann verlässt Kneipe – MesserangriffSymbolbild für einen Watson TeaserHeftiger Eklat um Star-DJ Robin SchulzSymbolbild für einen TextMit Kult-Loks durch Deutschland reisen – jetzt spielen

Fällt Ihnen etwas auf?

  • Peter Schink
Von Peter Schink

Aktualisiert am 18.02.2022Lesedauer: 2 Min.
(Quelle: dowell/getty-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

t-online sieht inzwischen etwas anders aus. Etwas Entscheidendes hat sich geändert. Wie auch wir selbst.

Die Geschichte reicht zurück bis ins Jahr 1995. Als eine der ersten deutschen Medienwebsites ging t-online damals live. Der Anspruch: Das Portal sollte nicht nur Zugang ins Netz und zu E-Mails bieten. Es sollte zugleich eine informative Startseite für Deutschland sein.

t-online.de im Jahr 1995
t-online.de im Jahr 1995 (Quelle: t-online.de)

Knapp 27 Jahre ist das nun her. Es hat sich allerhand getan in dieser Zeit. Zugänge ins Netz gibt es inzwischen viele. Die Mehrheit der Menschen nutzt dafür inzwischen keinen Rechner mehr, sondern das Smartphone oder Tablet.

Für uns wird es Zeit, die Marke t-online neu zu denken – zumal die Website nicht mehr von der Deutschen Telekom, sondern dem Multichannel-Medienhaus Ströer betrieben wird. Doch das Wichtigste: Unsere Verantwortung als Online-Medium wächst. Immer weniger Menschen lesen Zeitungen, sondern informieren sich in digitalen Medien. Unsere größten Konkurrenten heißen heute YouTube, Facebook oder Gutefrage.net – eben alle Plattformen, die Informationen anbieten.

Da wollen wir Orientierung bieten. Wir wollen die zuverlässige nachrichtliche Grundversorgung in der Info-Flut im Netz sein. Deshalb informieren wir, erklären wir und ordnen die täglichen Nachrichten für Sie ein. Ohne Schnörkel, ohne Dünkel. Ohne politische Agenda, dafür mit Vernunft und ausgewogen.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Fußballprofi verpasst Hochzeit – und lässt Bruder "heiraten"
Mohamed Buya Turay: Der Stürmer aus Sierra Leone verpasste seine eigene Hochzeit.


Unser neues Logo soll diesen Anspruch unterstreichen: Es hat keine Schleifchen. Es steht für nachrichtliche Seriosität. Es hat einen kleinen Magenta-Punkt, der unserer 24-jährigen Geschichte Rechnung trägt. Es drängt sich nicht auf. So soll auch t-online sein.

Um diesem Anspruch gerecht zu werden, hat die Redaktion eigene redaktionelle Richtlinien entwickelt. Über diese hat unser Chefredakteur Florian Harms hier bereits geschrieben. Sie mit Leben zu füllen, ist eine Aufgabe, an der wir täglich arbeiten.

Wir wollen die Website Schritt für Schritt weiterentwickeln. Gerne mit Ihnen zusammen. Vor Kurzem haben wir einen Leserbeirat gegründet, um auch Ihre Stimme zu hören. Wir werden ad hoc im täglichen Geschäft immer wieder nach Ihrer Meinung und Ihren Geschichten fragen.

Und das will ich an dieser Stelle tun: Bei Anregungen oder Fragen schreiben Sie uns an die Leserbrief-Adresse sdp-info@stroeer.de. Gerne auch, wenn Sie Verbesserungswünsche oder Ideen für t-online haben. Wir freuen uns über Ihr Feedback.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
Deutsche TelekomDeutschlandFacebookYouTube

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website