t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Nach Office 356 Microsoft plant wohl neue Icons für Windows 10


Microsoft-Pläne
Sehen so die neuen Windows-Icons aus?

Von t-online, avr

04.12.2018Lesedauer: 2 Min.
Windows 10: Ein Screenshot aus einem Microsoft-Video zeigt neue Symbole.Vergrößern des BildesWindows 10: Ein Screenshot aus einem Microsoft-Video zeigt neue Symbole. (Quelle: YouTube/ Microsoft Office 365)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Windows 10 könnte neue Icons bekommen. Ein Video und ein Screenshot von Microsoft lassen dies vermuten. Auch ein Microsoft-Manager deutet das an.

Microsoft präsentierte vor Kurzem neue Symbole für sein Office-Paket. So werden die Icons für Word, Excel, PowerPoint und Co. durch ein modernes Design ersetzt.

Im Zuge dessen plant Microsoft wohl auch neue Symbole für Windows 10. Das berichtet die Seite "Thurrot.com". In einem Beitrag auf "Medium.com" eines Microsoft-Mangers zu den neuen Icons für Office finden sich ein Video und ein Bild mit einem Windows-10-Desktop. Dort sind neue Symbole für verschieden Apps zu sehen (im Video ab Minute 00:42).

Beispielsweise zeigen sich Apps wie Kalender, Explorer, E-Mail und Taschenrechner in einem neuen Design. Sie ähneln vom Stil den neuen Office-Symbolen. Die Windows-Icons im Foto zeigen aber vermutlich Entwürfe oder Beispielbilder und nicht das finale Design.

Eine Antwort von Microsoft-Manager Jon Friedmann im Kommentarbereich zum Artikel nährt ebenfalls die Gerüchte. Er sagt auf Anfrage eines Nutzers zum neuen Design: "Jetzt, wo wir das System (mit den neuen Icons, d. Red.) etabliert haben, beginnen wir, es auf ganz Microsoft anzupassen."

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ersatz für "Speichern unter" gesucht

Verschiedene Medien vermuten, dass die neuen Symbole bereits im kommenden April-Update für Windows 10 zu sehen sein werden. Microsoft aktualisierte die Symbole für Office zuletzt 2013. Auch in der Systemsteuerung von Windows 10 finden sich Icons aus älteren Windows-Versionen.


Teilweise gab es bereits private Bemühungen, neue Symbole für veraltete Icons in verschiedenen Bereichen zu finden. Beispielsweise startete die "Wirtschaftsförderung Region Stuttgart" 2014 einen Wettbewerb, in dem Teilnehmer ein Ersatzsymbol für "Speichern unter" erstellen konnten. Das zeigt bei manchen Programmen nämlich noch eine Diskette.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website