• Home
  • Digital
  • Elektronik
  • Fernsehen & HIFI
  • Plex: Was steckt hinter dem kostenlosen Streamingportal?


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextMann springt von Rhein-Brücke – totSymbolbild für ein VideoHier drohen kräftige GewitterSymbolbild für ein VideoDürre legt Eiszeit-Baumstümpfe freiSymbolbild für einen TextUniper macht MilliardenverlustSymbolbild für einen TextSchlappe für Trump-KritikerinSymbolbild für einen TextBVB-Star Haller nach OP mit Mini-TrainingSymbolbild für einen TextDie Neuheiten vom Caravan-SalonSymbolbild für einen TextFischsterben: Das könnte die Ursache seinSymbolbild für einen TextMali: Bundeswehr entdeckt RussenSymbolbild für einen TextWhatsApp nun auch für Windows verfügbarSymbolbild für einen TextPolizei sucht nach 14-jährigem AurelioSymbolbild für einen Watson TeaserHelene Fischer: Verdacht vor KonzertSymbolbild für einen TextDiese Strategien helfen gegen Stress

Was steckt hinter dem neuen Streamingportal Plex?

Von t-online, sle

Aktualisiert am 11.12.2019Lesedauer: 2 Min.
Streamingdienst Plex.tv wird auf diversen Bildschirmen angezeigt: Plex ist jetzt auch in Deutschland mit kostenlosen Filmen gestartet.
Streamingdienst Plex.tv wird auf diversen Bildschirmen angezeigt: Plex ist jetzt auch in Deutschland mit kostenlosen Filmen gestartet. (Quelle: Plex.tv/T-Online-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Nachdem erst kürzlich Disney ein eigenes Videoportal gestartet hat, gibt es erneut Zuwachs auf dem Streaming-Markt. Die Plattform Plex bietet seinen Kunden jetzt ebenfalls Filme und Serien an. Doch das Angebot ist umstritten.

Es gibt seit dieser Woche einen neuen Mitbewerber auf dem Streaming-Markt: Die Plattform Plex. Tausende Filme, Serien und Dokumentationen verspricht das Unternehmen – und das alles kostenlos. Einziger Haken, es wird Werbung eingeblendet. Plex verspricht aber, dass deutlich weniger Werbung geschaltet werden soll als im regulären US-Fernsehen.


So finden Sie vergessene Accounts

Viele Nutzer lassen alte Kontenim Internet verwahrlosen – doch das ist ein großes Sicherheitsrisiko. Sie sollten ihre verwaisten Accounts am besten suchen und löschen. Wie Sie alte Konten finden, zeigen wir in dieser Fotoshow.
E-Mail-Postfach
+17

Angebot nur in Originalsprache

Doch für Kunden in Deutschland gibt es noch mehr Probleme. Viele der beworbenen Filme sind aus rechtlichen Gründen nicht in Deutschland verfügbar. Somit schrumpft das Angebot deutlich und es gibt vorrangig ältere Filme auf der Plattform.

Des Weiteren sind die Inhalte noch nicht auf Deutsch oder mit deutschen Untertiteln vorhanden. Das soll sich allerdings in den nächsten Monaten ändern. Auch hat die Plattform Verträge mit großen Filmstudios wie MGM und Warner Bros. geschlossen, sodass bekanntere Filme bald folgen könnten. MGM produziert beispielsweise die "James Bond"-Filme.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Was sich kein Politiker zu sagen traut
Rauchwolken eines Waldbrands im hessischen Lahn-Dill-Kreis.


Vorwurf der Piraterie

Bisher war Plex als Medienserver für private Videos bekannt. Eigene Filme, Fotos und Videos ließen sich über die Plattform verwalten. Das Besondere: Die eigenen Inhalte wurden in Netflix-Optik ausgespielt und ließen sich über die Plattform mit anderen teilen. Doch an diesem Vorgehen gibt es Kritik.

Denn die Inhalte liegen nicht auf Servern, die Plex betreibt, sondern auf privaten Servern. Und wenn darüber beispielsweise Hollywoodfilme geteilt werden, ist dies illegal. Der Plattform wird deshalb vorgeworfen, Piraterie zu unterstützen. In einem Interview mit dem Technikportal "TheVerge.com", sagte Plex Geschäftsführer Keith Valory, dass sie keine Form von Piraterie dulden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
DeutschlandNetflix

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website