Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeDigitalSmartphone

Galaxy S8 & S8 Plus: Samsung stellt Neuheiten vor


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoAktivisten verbrennen Putin-PortraitsSymbolbild für einen TextDank Popp: DFB-Frauen siegreichSymbolbild für einen TextTanja Szewczenko überrascht mit BikinibildSymbolbild für einen TextTruss feuert RegierungsmitgliedSymbolbild für einen TextEx-Biathlet nimmt sich das LebenSymbolbild für einen TextKrisengespräch im dänischen KönigshausSymbolbild für einen TextUvalde: Polizei nach Amoktat beurlaubtSymbolbild für einen TextHarry und Meghan posieren mit SängerinSymbolbild für einen TextScheunenbrand: Mehr als hundert Kühe totSymbolbild für einen TextNach 45 Jahren: SWR streicht TV-ShowSymbolbild für einen TextPolizei schützt deutsches LNG-TerminalSymbolbild für einen Watson TeaserSarah Engels teilt heftige SymptomeSymbolbild für einen TextDampflok bis ICE – Faszination Eisenbahn

Alle Fakten zum Samsung Galaxy S8 und S8 Plus

dpa, t-online, Robert Kern, Axel Schoen

Aktualisiert am 30.03.2017Lesedauer: 2 Min.
Samsung S8, Samsung S8 Plus
Das Samsung S 8 (links) und das S 8 Plus bei der Vorstellung in New York. (Quelle: dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Samsung hat die Latte für das nächste Apple iPhone ziemlich hoch gelegt, das im Herbst erwartet wird. Für den koreanischen Konzern ging es bei der Präsentation des S 8 und S 8 Plus am Mittwoch auch darum, das Debakel um die brennenden Akkus des Galaxy Note 7 zu überwinden. t-online.de berichtete live von dem Launch-Event in Berlin und New York.

Anzeige: Jetzt Samsung Galaxy S8 vorbestellen und exklusiv über T Online 50,- € Gutschein sichern!

Vor der mit Spannung erwarteten Präsentation des neuen Geräts am Mittwoch in New York verriet das Unternehmen nur wenige Details.

Auf vorab von Medien veröffentlichten Fotos des Galaxy S8 ist zu erkennen, dass das Gerät in etwa wieder so groß ist wie das Vorgängermodell. Das abgerundete Display aber könnte nun etwas größer ausfallen. Zudem scheint der Knopf auf der Vorderseite, mit dem Nutzer ins Hauptmenü zurückgelangen können, verschwunden zu sein. Stattdessen gibt es offenbar auf der Rückseite einen Fingerabdruck-Scanner.

Samsung hatte in der vergangenen Woche bereits angekündigt, das neue Smartphone mit dem sprachgesteuerten Assistenten Bixby auszustatten. Einige vorinstallierte Apps sollen über den neuen Assistenten gesteuert werden können.

Wann das Gerät in die Läden kommt ist noch unklar. Auch zum Preis hat sich Samsung noch nicht geäußert. Experten gehen jedoch von einem Verkaufsstart Ende April aus, bei einem Preis zwischen 900 und 1000 Dollar (820 und 920 Euro).

Anzeigen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Symbolbild für ein Video
Vier-Sterne-General offenbart Nato-Reaktion auf Atomschlag Putins

Ursprünglich war die Präsentation des Galaxy S8 bereits Ende Februar auf dem Mobile World Congress in Barcelona erwartet worden. Nach dem Debakel um das größere Vorgängermodell Galaxy Note 7 verschob Samsung den Termin.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken
New YorkSamsungiPhone

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website