t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Aldi: Saugroboter mit Fernbedienung zum Schnäppchenpreis erhältlich


Aldi verkauft Medion-Saugroboter mit Fernbedienung

Von t-online, str

Aktualisiert am 20.04.2020Lesedauer: 2 Min.
Medion Saugroboter: Das Gerät ist ab dem 20. April bei Aldi erhältlich.Vergrößern des BildesMedion Saugroboter: Das Gerät ist ab dem 20. April bei Aldi erhältlich. (Quelle: Medion)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ab dem 20. April ist bei Aldi wieder ein günstiger Medion-Saugroboter erhältlich. Bei dem Einsteigergerät müssen Käufer aber Kompromisse eingehen.

Ein neues Saugrobotermodell kommt in die Aldi-Filialen (Aldi Nord). Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht wird der Discounter den Medion MD 19500 für 111 Euro anbieten. Das Gerät zählt damit zu den Einsteigergeräten.

Schon vor zwei Jahren überraschte Aldi mit einem extrem günstigen Saugroboter. Im Test konnte das Modell damals aber nicht überzeugen. Hier finden Sie unseren Testbericht.

Laut Pressemitteilung teilt der Medion MD 19500 die zu reinigende Fläche in mehrere Quadrate ein und fährt sie systematisch ab. Die Reinigung wird dadurch angeblich wieder am Ausgangspunkt beendet. Mit einem vollen Akku kann der Roboter bis zu 90 Minuten am Stück putzen. Danach kehrt die Maschine selbständig zur Ladestation zurück. Es dauert 4,5 Stunden, bis der Akku wieder voll ist.

Verschiedene Sensoren sollen verhindern, dass sich der Roboter in Hindernissen verheddert oder die Treppe herunterfällt. Da der runde Putzhelfer nur 8 Zentimeter hoch ist, kriecht er auch unter Schränke und Sofas. Allerdings ist der Schmutztank nur 0,3 Liter groß. Er muss also häufig geleert und gereinigt werden.

Der Medion MD 19500 verfügt über eine Programmierfunktion, durch die Reinigungsabläufe zu bestimmten Uhrzeiten automatisch gestartet werden können. Ansonsten fährt der Saugroboter auf Knopfdruck oder per Fernbedienung los. Da es aber keine App-Anbindung gibt, fehlen diverse Steuerungsfunktionen.

Insgesamt verspricht die Produktbeschreibung absolute Basisfunktionen. Zur tatsächlichen Putzleistung lassen sich keine Aussagen machen. Das Gerät scheint allerdings nicht besonders energieeffizient zu sein. Auch die lauten Geräusche des Motors könnten sich als lästig erweisen. Immerhin: Für Medion-Produkte gilt eine dreijährige Garantie.

Verwendete Quellen
  • Medion Pressemitteilung
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website