t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Heinz Sielmann: Google Doodle feiert den Tierfilmer und Umweltschützer


Google ehrt Tierfilmer Heinz Sielmann mit einem Doodle

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.06.2018Lesedauer: 1 Min.
Heinz Sielmann: Der beliebte Tierliebhaber wäre heute 101 Jahre alt geworden.Vergrößern des BildesHeinz Sielmann: Der beliebte Tierliebhaber wäre heute 101 Jahre alt geworden. (Quelle: teutopress/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Seine "Expeditionen ins Tierreich" lockten Jahrzehnte lang Millionen Menschen vor den Fernseher. Pünktlich zu seinem Geburtstag feiert Google Heinz Sielmann mit einem Doodle.

Heinz Sielmann nahm die Zuschauer mit zu den Berggorillas in den Kongo oder zu den Galapagos-Riesenschildkröten, stellte aber auch die heimische Tier- und Pflanzenwelt vor. Heute wäre der verstorbene Tierfilmer und Umweltschützer 101 Jahre alt geworden. Google widmet ihm deshalb ein passendes Doodle. Zu sehen ist eine kreative Illustration von Sielmann mit seiner Kamera – umringt von Tieren.


Sielmann wurde 1917 geboren und wuchs in Ostpreußen auf, wo er seine Liebe für die Tier- und Pflanzenwelt entdeckte. Nach dem Zweiten Weltkrieg feierte der Verhaltensforscher und Biologe Erfolge im Kino. Einem breiten Publikum wurde Sielmann insbesondere mit der Serie "Expeditionen ins Tierreich" bekannt. Der gebürtige Rheinländer ist 2006 in München gestorben.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website