Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet > Facebook >

David Attenborough ist jetzt auf Instagram – TV-Legende bricht Rekord

Mit 94 Jahren  

Fernsehlegende Attenborough bricht Instagram-Rekord

26.09.2020, 12:05 Uhr | AFP, kad

David Attenborough ist jetzt auf Instagram – TV-Legende bricht Rekord. Sir David Attenborough: Der 94-Jährige ist unter die Instagram-Influencer gegangen.  (Quelle: Reuters/James Lawler Duggan)

Sir David Attenborough: Der 94-Jährige ist unter die Instagram-Influencer gegangen. (Quelle: James Lawler Duggan/Reuters)

Wenn er spricht, hören Millionen zu: David Attenboroughs Stimme ist legendär. Jetzt hat sich der berühmte Tierfilmer bei Instagram angemeldet. Mit seiner ersten Botschaft stellt er einen Rekord von Jennifer Aniston ein.

Der berühmte britische Naturforscher David Attenborough hofft, mit einer Online-Kampagne junge Menschen für die Rettung des Planeten begeistern zu können. Am Donnerstag meldete sich der 94-Jährige zum ersten Mal bei Instagram an – und richtete sich in einer emotionalen Videobotschaft an die Nutzer des Onlinedienstes. "Die Kontinente brennen, die Gletscher schmelzen, die Fische verschwinden aus unseren Ozeanen", warnte der bekannte Dokumentarfilmer.

Seit 60 Jahren trete er im Fernsehen und im Radio auf, sagte Attenborough. "Aber das ist mein erstes Mal auf Instagram". Diese für ihn "neue Art der Kommunikation" wolle er nutzen, um die Menschen vor der derzeitigen Umweltkatastrophe zu warnen. "Wir alle wissen: Die Welt ist in Gefahr", sagte er.

Fast vier Millionen Follower nach kurzer Zeit

Die Rettung des Planeten sei eine "kommunikative Herausforderung", schrieb der für seine Dokumentarfilme bekannte Attenborough unter das Video. In den nächsten Tagen und Wochen wolle er sich mit weiteren Botschaften an seine Anhänger richten, um zu erklären, was die Erde bedrohe und was dagegen unternommen werden könne.

Vier Stunden, nachdem das Video auf Instagram erschien, hatte Attenborough bereits mehr als eine Million Follower in dem Onlinedienst. Weltrekord! Um die Millionenmarke zu knacken, brauchte er laut Guinessbuch der Rekorde eine Stunde weniger als es bei Hollywoodstar Jennifer Aniston gedauert hat. Vor Aniston hielten schon David Beckham, Papst Franziskus und Harry und Meghan den Rekord. Mittlerweile (Stand 26.9. 9 Uhr) sind es 3,7 Millionen Fans.

Den Kanal betreut er allerdings nicht allein. Weil "die sozialen Netzwerke nicht der natürliche Lebensraum" des 94-Jährigen seien, erhalte er dabei Unterstützung von den Machern seines Dokumentarfilms "A Life on Our Planet" (Ein Leben auf unserem Planeten), der ab dem 4. Oktober auf Netflix zu sehen ist.

Verwendete Quellen:
  • Nachrichtenagentur AFP

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Ulla Popkentchibo.deOTTOmyToysbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit > Internet > Facebook

shopping-portal