t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Twitter-Sperre: Donald Trump soll mit eigener Plattform zurückkehren


"Das Spiel völlig neu definieren"
Trump soll mit eigener Online-Plattform zurückkehren

Von afp
Aktualisiert am 22.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Donald Trump (Archivbild): Der Ex-US-Präsident will seine Anhänger auf eine eigene Online-Plattform bringenVergrößern des BildesDonald Trump (Archivbild): Der Ex-US-Präsident will seine Anhänger auf eine eigene Online-Plattform bringen. (Quelle: Octavio Jones/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Donald Trump wurde als Nutzer von sozialen Netzwerken wie Twitter, Instagram und Youtube gesperrt. Einer seiner Berater teilt nun mit: Der Ex-Präsident arbeitet an einem Comeback mit seiner eigenen Plattform.

Der seit zwei Monaten beim Internetdienst Twitter gesperrte Ex-US-Präsident Donald Trump will nach den Worten eines Beraters bald mit seiner eigenen Internet-Plattform zurückkehren. "Ich glaube, dass wir Präsident Trump in zwei oder drei Monaten in die sozialen Medien zurückkehren sehen werden", sagte sein Wahlkampfberater Jason Miller am Sonntag dem Sender Fox News.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Trumps Plattform werde "das Spiel völlig neu definieren", sagte Miller. "Diese neue Plattform wird groß sein, und jeder will ihn. Er wird Millionen und Abermillionen, -zig Millionen Leute auf seine neue Plattform bringen".

Trump war ein exzessiver Twitter-Nutzer, bevor der Onlinedienst ihn als Reaktion auf den Sturm von Trump-Anhängern auf das US-Kapitol am 6. Januar sperrte. Auch andere Plattformen wie Facebook, Instagram und Youtube sperrten ihn.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website