Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit >

"WLAN-Beratung": Telekom bietet neuen Service für Kunden an

Zahlen für "WLAN-Beratung"  

Telekom bietet neuen Service für Kunden an

07.04.2021, 11:20 Uhr | avr, t-online

"WLAN-Beratung": Telekom bietet neuen Service für Kunden an. Das Logo der Telekom: Das Unternehmen bietet einen neuen Service für Nutzer an, die Hilfe bei ihrem Heimnetz brauchen.  (Quelle: imago images)

Das Logo der Telekom: Das Unternehmen bietet einen neuen Service für Nutzer an, die Hilfe bei ihrem Heimnetz brauchen. (Quelle: imago images)

Immer mehr Geräte in der Wohnung werden smart – und immer mehr Nutzer sind dadurch überfordert. Die Telekom sieht hier eine Möglichkeit zu helfen – mit einem neuem Bezahlservice.

Die Deutsche Telekom hat einen neuen Service gestartet, den auch Nicht-Kunden nutzen können: den Digital Home Service. Der richtet sich vor allem an Nutzer, die Hilfe bei ihrem Heimnetz brauchen.

Die Telekom hat den Dienst in drei Pakete unterteilt: Basis, Comfort und Premium. Das Basis-Paket kostet knapp sieben Euro im Monat, das Comfort-Paket elf Euro und das Premium-Paket etwa 21 Euro monatlich. Alle Tarife haben eine Mindestlaufzeit von zwölf Monaten.

Das erhalten Kunden

Die Telekom verspricht Servicekunden garantierte telefonische Erreichbarkeit von Montag bis Samstag zwischen sieben und 22 Uhr. Premiumkunden erhalten zudem auch an Sonn- und Feiertagen Hilfe.

So erhalten Basic-Kunden 30 Minuten Expertenberatungen pro Monat zu mehreren Anliegen. Unter diesen Anliegen versteht die Telekom Themen mit Heimnetzbezug. Das Unternehmen listet dazu "WLAN-Beratung, Smart Home, Online-Sicherheit, Homeoffice, PC, Smartphone, Tablet" oder "Tipps & Tricks von den Experten".

Auch Hilfe aus der Ferne soll so möglich sein. Beispielsweise könnte ein Telekom-Berater die Konfiguration des Routers aus der Ferne anpassen, oder Einstellungen am Laptop oder Smart-Home-Geräten ändern. Auch eine Softwareschulung soll im Paket enthalten sein, erklärt die Telekom in einem Video.

Dazu gibt es bis zu einmal im Jahr einen Vor-Ort-Service innerhalb von 24 Stunden. In den teureren Paketen erhalten Kunden im Grunde Hilfe zu den gleichen Anliegen. Allerdings haben Kunden mehr Gesprächszeit oder erhalten häufiger einen Vor-Ort-Service im Jahr. Die ersten drei Monate sind in allen Paketen kostenlos.

Hinweis: Das Portal t-online.de ist ein unabhängiges Nachrichtenportal und wird von der Ströer Digital Publishing GmbH betrieben.

Verwendete Quellen:

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Alba Modatchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deXXXLutz
Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Internet & Sicherheit

shopping-portal