t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeLebenAktuelles

Aldi senkt Preise für Schokolade: Kampf mit Lidl eskaliert weiter


Kampf gegen Lidl geht in nächste Runde
Aldi senkt Schokoladenpreise

Von t-online, dom

18.06.2025 - 16:18 UhrLesedauer: 2 Min.
Aldi Nord und Aldi Süd: Die Discounter senken die Preise auf rund 100 Produkte.Vergrößern des Bildes
Aldi Nord und Aldi Süd: Die Discounter lassen die Preise purzeln. (Quelle: imago stock&people via www.imago-images.de)
News folgen

Die Preisschlacht zwischen den großen Discountern geht in die nächste Runde. Aldi macht 25 Eigenmarken-Produkte billiger.

Drei Wochen nach dem intensiven Preiskampf zwischen den Discountern Aldi und Lidl geht die Offensive weiter. Aldi zieht jetzt nach und senkt dauerhaft die Preise von 25 Eigenmarken-Produkten – darunter auch acht Schokoladenartikel, die nun 20 Cent billiger sind.

Loading...

Die Produkte, deren Preise purzeln, sind laut "Lebensmittel Zeitung" vor allem solche mit einem geringeren Kakaoanteil. So kostet beispielsweise die 150-Gramm-Packung Choceur Milchriegel nur noch 1,69 Euro (zuvor 1,89 Euro). Auch die Choceur Milch-Mäuse und andere Artikel wie Schoko-Milch-Riegel, Schoko-Küsse und die 5er-Packung Schoko-Täfelchen sind nun günstiger zu haben.

Auch Zahnpasta und Tiernahrung wird billiger

Die Preissenkung kommt zu einer Zeit, in der Markenschokolade von führenden Herstellern wie Kinderschokolade, Ritter Sport und Milka steigen. Neben den Schokoladen-Produkten senkt Aldi aber in weiteren Kategorien die Preise. So werden beispielsweise auch Zahnpasta, Fischkonserven, Tiernahrung und Honig billiger.

Mit der Preissenkungsoffensive untermauert Aldi seinen Anspruch, Preisführer im deutschen Lebensmittelhandel zu bleiben, schreibt die "Lebensmittel Zeitung".

Drei Wochen zuvor hatte der Discounter Lidl den Konkurrenten mit einer aggressiven Kampagne herausgefordert. Lidl senkte die Preise für mehr als 500 Produkte und löste damit eine Preisschlacht im Lebensmittelhandel aus. Gleichzeitig wurde in breit angelegte Werbemaßnahmen investiert, um die Kunden auf die Preisnachlässe aufmerksam zu machen.

Aldi treibt den Wettlauf um die Preisführerschaft nun weiter voran, was den Druck auf die Margen der Einzelhändler weiter verstärken wird. In der Regel reagieren auch die Mitbewerber schnell und ziehen nach. So hat Norma bereits angekündigt, die Preise für die betroffenen Produkte auf das Niveau von Aldi zu senken.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom