Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeLebenWeihnachten

Winterliche Eleganz: Deko-Trend weißer Weihnachtsbaum


Winterliche Eleganz: Deko-Trend weißer Weihnachtsbaum

uc (CF)

Aktualisiert am 11.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Ein weißer Weihnachtsbaum kommt vor allem in minimalistisch eingerichteten Wohnungen besonders gut zur Geltung
Ein weißer Weihnachtsbaum kommt vor allem in minimalistisch eingerichteten Wohnungen besonders gut zur Geltung (Quelle: Thinkstock by Getty-Images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen
Symbolbild für einen TextNeue Details zu SpionageballonSymbolbild für einen TextNeue Betrugsmasche auf WhatsAppSymbolbild für einen TextIndustriebetrieb in Flammen – Großeinsatz
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Er nadelt nicht und er garantiert "weiße Weihnachten": ein künstlicher weißer Weihnachtsbaum. Modern und vielseitig zu schmücken, bietet dieser Deko-Baum viele Vorteile. Hier erfahren Sie mehr über die elegante Kunsttanne.

Ein weißer Weihnachtsbaum bietet einige Vorteile

An der Frage, ob ein künstlicher oder ein echter Tannenbaum an Heiligabend die Stube zum Glänzen bringen soll, scheiden sich die Geister. Sicher ist: Wer es modern mag, dem wird ein weißer Weihnachtsbaum viel Freude bereiten. Die Nadeln des künstlichen Baums sind komplett weiß eingefärbt und erinnern damit an einen Spaziergang durch einen verschneiten Winterwald, muten gleichzeitig aber auch kühl und elegant an.

Der große Vorteil an einem künstlichen Tannenbaum liegt darin, dass er nicht nadelt, einen dichten Wuchs nachahmt und zudem in den ohnehin schon stressigen Vorweihnachtswochen Zeit spart – ein künstlicher weißer Weihnachtsbaum lässt sich jedes Jahr aufs Neue aufstellen.


Weihnachten in anderen Ländern: So wird hier gefeiert

Für die Niederländer ist in der Weihnachtszeit der wichtigste Tag bereits der Nikolaustag. Schon am Abend des 6. Dezember gibt es Bescherung – damit sind die Niederlande das einzige christliche Land, das schon so früh das Familienfest feiert.
In Russland wird dagegen erst am Silvesterabend gefeiert. Da kommt Ded Moroz (Väterchen Frost) mit seiner Enkelin Snegurochka (Schneemädchen) und legt Geschenke unter den Tannenbaum. Währenddessen feiert man im familiären Kreis mit vielfältigem Essen und Sekt. Um Mitternacht gibt's Feuerwerk.
+6

Ideen zum Schmücken des Kunstbaums

Ein weißer Weihnachtsbaum passt besonders gut in modern-minimalistisch eingerichtete Wohnzimmer. So wirkt der Kunstbaum nicht kitschig, sondern strahlt eine gewisse Eleganz aus. Besonders schön sieht Weihnachtsschmuck in Silber, Blau, Rot oder gar Schwarz an den weißen Tannenbaum-Ästen aus. Allerdings sollten Sie beim Schmücken nicht zu viele Farben mischen. Der Kontrast zwischen strahlendem Weiß und einer weiteren Farbe kommt am besten zur Geltung, wenn keine dritte Farbe den Blick ablenkt.

Tipp: Zweifler, die sich an dem Plastikgeruch eines solchen Deko-Baums stören, können zu einem speziellen Duftspray greifen, das die Illusion des künstlichen Weihnachtsbaums perfektioniert.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Weihnachten

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website