• Home
  • Nachhaltigkeit
  • Deutschlands Atomkraftausstieg: "Dann betteln wir in Österreich um Strom"


Meinung
Was ist eine Meinung?

Die subjektive Sicht des Autors auf das Thema. Niemand muss diese Meinung übernehmen, aber sie kann zum Nachdenken anregen.

Im Video: "Dann betteln wir in Österreich um Strom"

  • Hanna Klein
  • Arno Wölk
Von H. Klein, M. Thieme, A. Wölk

Aktualisiert am 02.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Kaum noch deutsche AKWs am Netz: Eine Karte gibt einen Überblick über die Standorte, Praktiker diskutieren über die Folgen des Atomausstiegs. (Quelle: t-online)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRBB-Affäre: Luxus-Trip wird PolitikumSymbolbild für ein VideoBeiß-Spinne breitet sich ausSymbolbild für einen TextBayern-Stürmer soll wechselnSymbolbild für einen TextWahlplakat-Blamage für Grünen-PolitikerinSymbolbild für einen TextAutodieb versteckt sich in TeddybärSymbolbild für einen TextErste Bilder: Schlagerstar hat geheiratetSymbolbild für einen TextBeatrice Egli begeistert mit BikinifotosSymbolbild für einen TextTobias D. tot – Freundin trauertSymbolbild für einen TextProgrammänderung: RTL setzt Show abSymbolbild für einen TextOchsenknecht schaut Promis beim Sex zuSymbolbild für einen TextUS-Soldaten verunglücken auf A60Symbolbild für einen Watson TeaserRewe sorgt mit Werbung für EmpörungSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Ist Atomkraft zu gefährlich – oder für das Erreichen der Klimaziele unvermeidbar? Mit der Taxonomie-Regelung hat die EU-Kommission die Debatte neu entfacht, wie zwei Praktiker vor der Kamera zeigen.

Da waren's nur noch drei: Nachdem Ende vergangenen Jahres weitere deutsche Atomkraftwerke vom Netz gegangen sind, wird derzeit nur noch an drei Standorten Atomstrom gewonnen. Doch auch ihre Tage sind gezählt.

Zeitgleich sorgen steigende Energiepreise für Kritik an Deutschlands Energiewende. Die Debatte um eine nachhaltige Zertifizierung der Technologie, ausgelöst von der EU-Kommission, hat für neuen Zündstoff in der Debatte gesorgt.

t-online hat mit zwei Menschen aus der Praxis gesprochen, die selbst in einem Kernkraftwerk gearbeitet oder in dem Bereich geforscht haben. Welche Erfahrungen sie gemacht haben, was ihre Meinung zur Zukunft der Atomenergie in Deutschland ist und welche Standorte derzeit noch aktiv sind, sehen Sie hier. Alternativ finden Sie das Video auch oben.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Warum die Energiewende zu scheitern droht
  • Theresa Crysmann
  • Johannes Bebermeier
Von T. Crysmann, J. Bebermeier, F. Reinbold
DeutschlandEU-KommissionÖsterreich

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website