t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikCorona-Krise

Aachen: Vier Mitarbeiter von Impfzentrum festgenommen


Unterlagen entwendet
Betrugsverdacht in Aachener Impfzentrum – vier Festnahmen

Von dpa
29.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Eine Impfung wird verabreicht: In einem Aachener Impfzentrum stehen vier Mitarbeiter unter Betrugsverdacht.Vergrößern des BildesImpfung (Symbolbild): In einem Aachener Impfzentrum stehen vier Mitarbeiter unter Betrugsverdacht. (Quelle: Bihlmayerfotografie/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil sie Unterlagen entwendet haben sollen, sind vier Mitarbeiter eines Aachener Impfzentrums festgenommen worden. Im Zuge der Ermittlungen wurden auch die Wohnungen der Verdächtigen durchsucht.

In Aachen sind vier Mitarbeiter eines Impfzentrums festgenommen worden. Es bestehe der Verdacht, dass sie sich möglicherweise in betrügerischer Absicht Originalunterlagen angeeignet haben, sagte am Mittwoch eine Polizeisprecherin. Genaueres müssten die Ermittlungen ergeben. Am Dienstagnachmittag habe es einen Polizeieinsatz in dem Impfzentrum der Krankenkassenärztlichen Vereinigung gegeben.

Zwei der vier festgenommenen Personen seien aufgefallen, weil sie mit Rucksäcken aus dem Impfzentrum zu einem Auto gegangen seien. Anschließend seien die Wohnungen der Verdächtigen und das Auto durchsucht worden. Die "Aachener Nachrichten" hatten berichtet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website