t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Berlin: Auseinandersetzung am Alexanderplatz – ein Toter


Streit am Berliner Alexanderplatz eskaliert – eine Person stirbt

Von afp
Aktualisiert am 07.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Krankenwagen steht vor dem Fernsehturm: Hier kam es zum schweren Streit mit Todesfolge.Vergrößern des BildesEin Krankenwagen steht vor dem Fernsehturm: Hier kam es zum schweren Streit mit Todesfolge. (Quelle: Paul Zinken/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Alexanderplatz in Berlin steht unter besonderer Beobachtung, weil es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen kommt. So auch in der Nacht auf Freitag – ein Mensch starb dabei sogar.

Bei einem Streit am Fuß des Berliner Fernsehturms ist ein Mann erstochen worden. In der Nacht zum Freitag sollen aus unbekannten Gründen mehrere Männer in Streit geraten sein, wie Polizei und Staatsanwaltschaft erklärten.

Ein 22-Jähriger soll dabei mit einer Schreckschusswaffe geschossen und einen 23-Jährigen bedroht haben. Daraufhin habe der 23-Jährige auf ihn und einen 21-Jährigen eingestochen. Der 22-Jährige wurde getötet.

Der 21-Jährige wurde nach Ermittlerangaben mit nicht lebensgefährlichen Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur afp
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website