Testspiel in Belgien Alemannia geht gegen Patro Eisden Maasmechelen unter

In einem hitzigen Testspiel unterliegt der Drittligist dem belgischen Zweitligisten deutlich. Zwei Spieler sehen die Rote Karte.
Alemannia Aachen hat sein Testspiel gegen beim belgischen Zweitligisten Patro Eisden Maasmechelen am vergangenen Samstag klar mit 0:4 verloren.
Die Partie im belgischen Maasmechelen begann für die Aachener unglücklich. Kapitän Mika Hanraths verletzte sich in der 15. Minute und musste ausgewechselt werden. Unmittelbar im Anschluss erzielte Leandro Rousseau das 1:0 für die Gastgeber. In der 35. Minute erhöhte Japhet Muanza per Kopf auf 2:0.
Alemannia Aachen: Zwei rote Karten nach der Pause
Nach der Pause traf Rousseau erneut zum 3:0 (59.). Das Spiel wurde zunehmend hitziger. Maasmechelens Denis Prychynenko sah nach einem Kopfstoß die Rote Karte (64.). Nur sechs Minuten später musste auch Kwasi Okyere Wriedt nach einem Foul und anschließendem Nachtritt mit Rot vom Platz. In der Schlussminute fiel noch das 4:0 durch einen Testspieler der Belgier.
Für Alemannia Aachen war es das vorletzte Testspiel der Sommervorbereitung. Am kommenden Samstag steht im Rahmen der Saisoneröffnung das letzte Vorbereitungsspiel gegen Zweitligist Fortuna Düsseldorf an.
- alemannia-aachen.de: Pressemitteilung vom 19. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.