Fußballtalent aus der Städteregion Eschweiler Noah Pesch ist bester Regionalliga-Spieler

20 Tore, neun Vorlagen – der Eschweiler Noah Pesch überzeugt bei Gladbachs U23. Nun zeichnet ihn der Westdeutsche Fußballverband als besten Spieler der Saison aus.
Der gebürtige Eschweiler Noah Pesch ist vom Westdeutschen Fußballverband zum besten Spieler der Regionalliga-West ausgezeichnet worden. Der Verband gab bekannt, dass sich der 20-jährige Stürmer von Borussia Mönchengladbach bei einer kombinierten Wahl aus Fan- und Trainerstimmen durchgesetzt hat.
In der abgelaufenen Spielzeit erzielte Pesch 20 Treffer und bereitete neun weitere Tore für die U23 der Gladbacher vor. Damit erreichte der ehemalige Jugendspieler von Bayer Leverkusen Platz zwei der Torjäger- und Scorerliste in der Regionalliga West.
Talent aus der Städteregion Aachen: Über die Hälfte der Stimmen gehen an Pesch
51 Prozent der Fan-Stimmen gingen an den Offensivakteur aus Eschweiler, bei den Trainern erhielt er ebenfalls die meisten Stimmen. Damit verwies Pesch Patrick Sussek (MSV Duisburg) und Patrick Twardzik (FC Gütersloh) auf die Plätze zwei und drei.
Ende März kam für Pesch zudem der erste Einsatz in der kroatischen U21-Nationalmannschaft hinzu. In der Bundesliga durfte er ebenfalls bereits erste Erfahrung sammeln: Am 25. Spieltag debütierte er in der Partie gegen den 1. FSV Mainz 05 für die Profi-Elf von Borussia Mönchengladbach.
- borussia.de: Mitteilung von Borussia Mönchengladbach vom 17. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.