Polizei nimmt ihn fest Mann stiehlt Kabel von E-Ladesäulen
Ein Zeuge beobachtet zwei Männer beim Kabeldiebstahl auf einem Supermarktparkplatz in Aachen-Brand. Die Polizei kann einen Verdächtigen noch in der Nähe fassen. Der zweite Täter ist flüchtig.
Die Polizei hat in der Nacht zum Freitag einen mutmaßlichen Kabeldieb in Aachen-Brand festgenommen. Wie die Beamten mitteilten, habe ein Zeuge gegen 1 Uhr zwei Männer dabei beobachtet, wie sie Kabel von drei E-Ladesäulen abgetrennt hätten.
Der Vorfall habe sich auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums an der Trierer Straße ereignet. Nach der Tat seien die beiden Männer geflüchtet. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten die Einsatzkräfte einen 29-jährigen Verdächtigen noch in Tatortnähe stellen.
Mann wird Haftrichter vorgeführt
Bei dem Mann fanden die Beamten einen Rucksack mit Werkzeug. Laut Polizei sei der Festgenommene bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Er soll noch am selben Tag dem Haftrichter vorgeführt werden.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen besonders schweren Diebstahls und prüft mögliche Zusammenhänge zu weiteren Straftaten. Nach dem zweiten Täter wird weiterhin gefahndet.
- presseportal.de: Pressemitteilung der Polizei Aachen vom 25. Juli 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.