Bis Mitte August Straßensperrung zwischen Nütheim und Walheim

Autofahrer müssen auf der Aachener Straße mit Behinderungen rechnen. Die K 35 wird für Sanierungsarbeiten voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert.
Die Kreisstraße K 35 (Aachener Straße) wird vom 31. Juli bis zum 15. August zwischen Nütheim und Walheim voll gesperrt. Wie die Städteregion Aachen mitteilte, muss der Asphalt auf einer Strecke von etwa einem Kilometer komplett erneuert werden.
Autofahrer werden über eine ausgeschilderte Umleitung geführt. Diese verläuft von Schleckheim aus ab dem Kreisverkehr über die Pascalstraße, den Nerscheider Weg, die Monschauer Straße und die Schleidener Straße bis nach Walheim. An mehreren Punkten der Strecke werden große Infowegweiser aufgestellt.
Auch der Busverkehr ist betroffen. Die ASEAG leitet ihre Linien um. Die Haltestellen Nütheim und Walheim Friedhof entfallen während der Bauarbeiten.
Zufahrten eingeschränkt erreichbar
Landwirte müssen mit Einschränkungen rechnen. Die Zufahrten zu Wirtschaftswegen und landwirtschaftlichen Flächen sind während der Bauarbeiten nur eingeschränkt erreichbar.
Die Städteregion hat die Arbeiten in die Sommerferien gelegt, um die Beeinträchtigungen möglichst gering zu halten. An den Tagen, an denen der Asphalt eingebaut wird, kann im gesamten Baubereich kein Verkehr zugelassen werden.
Die Kosten für die Sanierung belaufen sich auf rund 200.000 Euro. Da die Arbeiten wetterabhängig sind, kann es noch zu zeitlichen Verschiebungen kommen. Anwohner werden von der Baufirma rechtzeitig per Schreiben über die Arbeiten informiert.
- Pressemitteilung der Städteregion (per E-Mail)
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.