Zusammenarbeit wird ausgebaut Zentis steigt bei Alemannia zum Exklusiv-Partner auf

Alemannia Aachen und Zentis bauen ihre Partnerschaft aus. Auf dem Tivoli wird die Marke künftig noch präsenter sein. Die Zusammenarbeit hat eine lange Geschichte.
Fußball-Drittligist Alemannia Aachen und das Aachener Unternehmen Zentis haben ihre Partnerschaft ausgebaut. Wie der Fußballverein am Montag mitteilte, wird Zentis in der kommenden Saison vom Euregio-Partner zum Exklusiv-Partner aufsteigen.
Das bedeutet konkret: Zentis wird künftig auf dem Tivoli durch LED-Werbung präsenter sein und damit seine Marke stärker in den Fokus rücken. Die Verbindung zwischen dem Unternehmen und Alemannia reicht weit zurück. Von 1992 bis 1997 prangte das Zentis-Logo bereits auf den Trikots der Schwarz-Gelben. In der vergangenen Saison kehrte es beim DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel zurück.
Philip Macherey, Leiter Marketing & Sponsoring bei Alemannia Aachen, betont: "Zentis und die Alemannia verbindet eine langjährige und erfolgreiche Partnerschaft. Jetzt heben wir unsere Kooperation auf ein neues Level. Wie stark wir gemeinsam auch für die Stadt Aachen wirken können, haben wir erst kürzlich bewiesen: Durch den Verkauf der Pokaltrikots konnten wir 8.511 Euro an den Förderkreis "Hilfe für krebskranke Kinder" e.V. Aachen spenden. Wir freuen uns sehr, Zentis auch künftig als Unterstützer der Alemannia willkommen zu heißen."
Mehr als 2.000 Mitarbeiter bei Zentis
Das Unternehmen Zentis zählt zu den führenden Herstellern von Fruchtzubereitungen für die Lebensmittelindustrie sowie von Brotaufstrichen und Süßwaren. Mehr als 2.000 Mitarbeiter arbeiten für das Aachener Traditionsunternehmen, viele davon am Standort Aachen.
Zentis-Geschäftsführer Nico Stobinski erklärt: "Zentis fühlt sich der Region Aachen verbunden und möchte als attraktiver Arbeitgeber in Zeiten des Fachkräftemangels sichtbar sein."
- alemannia-aachen.de: Pressemitteilung vom 4. August 2025
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.