Sommer kehrt zurück nach Aachen Badewetter im Anmarsch: Temperaturen bis 31 Grad

Nach wochenlangem Regen steigen die Temperaturen in Aachen ab Mittwoch deutlich an. In der kommenden Woche werden Temperaturen bis zu 31 Grad erwartet.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine deutliche Trendwende für das Wetter in Aachen angekündigt. Nach Wochen mit grauem Himmel und Regen steigen die Temperaturen ab Donnerstag auf bis zu 25 Grad an. Am Freitag klettern die Werte auf bis zu 26 Grad, am Samstag sind sogar bis zu 28 Grad möglich.
Die Wetterexperten von "Kachelmannwetter" teilen mit, dass die Kaltfront, die über Deutschland hing, Richtung Osten abgezogen ist. Gleichzeitig zieht nun ein Hochdruckgebiet von Frankreich nach Deutschland ein. Dadurch verschwinden auch die Regenwolken.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hochdruckglocke bringt Hitze nach Aachen
Für das Wochenende prognostiziert das europäische Wettermodell ECMWF eine "markante Hochdruckglocke" über Mitteleuropa. Die Meteorologen erwarten für ganz Nordrhein-Westfalen Temperaturen um die 28 Grad bis 30 Grad.
Auch in der kommenden Woche bleibt das Sommerwetter erhalten. Mit 28 Grad startet der Montag in die Woche, am Dienstag kann es laut "wetter.com" sogar bis zu 31 Grad werden. Auch der Rest der Woche bleibt sommerlich, mit Werten von 30 (Mittwoch), 29 (Donnerstag) und 28 Grad (Freitag).
- dwd.de: Wettervorhersage für NRW
- dwd.de: Wettervorhersage für Aachen
- wetter.com: 16-Tages-Vorhersage für Aachen