Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalBerlin

1. Bundesliga | Herthas Personalproblem hält an: Pekarik bricht Training ab


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. Monster: Die Geschichte von Jeffrey DahmerMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Herthas Personalproblem hält an: Pekarik bricht Training ab

Von dpa
Aktualisiert am 07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Fußball
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. (Quelle: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Die Personalsorgen drohen sich bei Hertha BSC vor dem Derby gegen den 1. FC Union weiter zu verschärfen. Am Mittwoch musste Abwehrspieler Peter Pekarik das Training abbrechen. Der 35 Jahre alte Slowake verletzte sich bei einem Zweikampf mit Marc Oliver Kempf. Mit schmerzverzerrten Gesicht wurde Pekarik zunächst behandelt, sein linker Knöchel wurde bandagiert. Per Golfkart wurde der Defensivmann unter den sorgenvollen Blicken von Trainer Felix Magath in die Kabine gebracht.

Ihm könnte damit ein weiterer Abwehrspieler im Hauptstadtduell der Fußball-Bundesliga an diesem Samstag (18.30 Uhr/Sky) im Olympiastadion fehlen. Manndecker Niklas Stark pausiert derzeit wegen einer Knochenstauchung im Sprunggelenk. Zudem fällt Stammkeeper Alexander Schwolow mit einer Sehnenverletzung am Oberschenkel vorerst aus.

Im Training am Mittwoch kehrte Dedryck Boyata zurück, Marco Richter musste wegen einer Erkältung aber weiter passen. Wegen Rückenproblemen galt dies auch für Kevin-Prince Boateng. Myziane Maolida und Marvin Plattenhardt absolvierten nur individuelle Einheiten.

Die Herthaner haben bereits zweimal in dieser Saison gegen den 1. FC Union verloren. Das Hinspiel im Stadion An der Alten Försterei mit 0:2, im Achtelfinale des DFB-Pokals im Olympiastadion mit 2:3. In der Meisterschaft belegen die Herthaner den vorletzten Tabellenplatz, in den beiden Spielen unter dem neuen Coach gab es einen Sieg und eine Niederlage. Union ist Tabellensiebter mit Chancen auf einen internationalen Startplatz.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Neueste Artikel
  • Meike Kreil
Von Meike Kreil
1. FC Union BerlinFelix MagathHertha BSC

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website