t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Asia-Einkaufszentrum in Lichtenberg: Razzia wegen Verdacht auf Menschenhandel


Durchsuchungen in Lichtenberg
Razzia wegen Menschenhandels in Asia-Einkaufszentrum

Von dpa
Aktualisiert am 16.06.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Berlin (Symbolfoto): In Lichtenberg durchsuchte die Polizei ein Einkaufszentrum.Vergrößern des Bildes
Polizeieinsatz in Berlin (Symbolfoto): In Lichtenberg durchsuchte die Polizei ein Einkaufszentrum. (Quelle: Frank Sorge/imago-images-bilder)
News folgen

Polizei-Einsatz in Lichtenberg: Die Ermittler durchsuchen ein Asia-Einkaufszentrum. Wurden hier Arbeitskräfte ausgebeutet? Auch der Verdacht des Menschenhandels steht im Raum.

Wegen des Verdachts des Menschenhandels und der Ausbeutung von Arbeitskräften ist ein Asia-Einkaufszentrum im Berliner Bezirk Lichtenberg durchsucht worden. Rund 300 Beamte von Polizei, Hauptzollamt sowie Bezirks- und Ordnungsamt waren am Donnerstagmorgen im Einsatz, wie die Polizei auf Anfrage mitteilte.

Dabei seien zwölf Menschen vietnamesischer Staatsangehörigkeit angetroffen worden, die sich illegal im Land aufhielten. In der Vergangenheit habe es bereits vergleichbare Ermittlungen in dem Zentrum gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom