t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalBerlin

Berlin: Passant findet leblosen Mann kopfüber in Lüftungsschacht – Reanimation


Am Mehringdamm
Lebloser Mann steckt kopfüber in Lüftungsschacht fest

Von t-online, nhe

05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): In Berlin mussten Rettungskräfte einen Mann aus einer misslichen Lage befreien.Vergrößern des BildesDie Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): In Berlin mussten Rettungskräfte einen Mann aus einer misslichen Lage befreien. (Quelle: Sabine Gudath/Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das sieht die Feuerwehr sicherlich nicht allzu oft: In Berlin mussten Einsatzkräfte einen Mann aus einem Lüftungsschacht retten. Wie er dort hinkam, ist unklar.

Am Mehringdamm in Berlin-Kreuzberg hat ein Passant am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr einen Mann entdeckt, der kopfüber in einem Lüftungsschacht steckte. Er rief die Rettungskräfte, die den Mann anschließend bargen. Zuerst berichtete die "B.Z."

"Er war nicht ansprechbar und musste vor Ort reanimiert werden", so eine Polizeisprecherin nach ersten Informationen zu t-online. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht bekannt.

Auch über Szenarien, wie der Mann in diese Lage kam, kann bislang nur spekuliert werden. "Möglicherweise hatte er etwas in dem Schacht verloren, danach geangelt und ist dann abgerutscht", so die Polizeisprecherin. Hinweise auf eine Straftat liegen nach bisherigen Erkenntnissen nicht vor.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website