Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeRegionalBerlin

Berlin: Passant findet leblosen Mann kopfüber in Lüftungsschacht – Reanimation


Das schaut Berlin auf
Netflix
1. 1899Mehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Lebloser Mann steckt kopfüber in Lüftungsschacht fest

Von t-online, nhe

05.10.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): In Berlin mussten Rettungskräfte einen Mann aus einer misslichen Lage befreien.
Die Feuerwehr im Einsatz (Archivbild): In Berlin mussten Rettungskräfte einen Mann aus einer misslichen Lage befreien. (Quelle: Sabine Gudath/Imago)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Das sieht die Feuerwehr sicherlich nicht allzu oft: In Berlin mussten Einsatzkräfte einen Mann aus einem Lüftungsschacht retten. Wie er dort hinkam, ist unklar.

Am Mehringdamm in Berlin-Kreuzberg hat ein Passant am Mittwochmorgen gegen 7 Uhr einen Mann entdeckt, der kopfüber in einem Lüftungsschacht steckte. Er rief die Rettungskräfte, die den Mann anschließend bargen. Zuerst berichtete die "B.Z."

"Er war nicht ansprechbar und musste vor Ort reanimiert werden", so eine Polizeisprecherin nach ersten Informationen zu t-online. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch nicht bekannt.

Auch über Szenarien, wie der Mann in diese Lage kam, kann bislang nur spekuliert werden. "Möglicherweise hatte er etwas in dem Schacht verloren, danach geangelt und ist dann abgerutscht", so die Polizeisprecherin. Hinweise auf eine Straftat liegen nach bisherigen Erkenntnissen nicht vor.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei Berlin
  • bz-berlin.de: "Mann steckt kopfüber in Gitter fest - Reanimation"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Von Julian Seiferth
  • Lars Wienand
Von Nils Heidemann, Lars Wienand
Von Nils Heidemann
Feuerwehr

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website