Polizei nimmt Sprayer in U-Bahntunnel fest – und postet Satirevideo
Vier Sprayer sind der Polizei auf frischer Tat ins Netz gegangen. Die teilte den Vorfall auf Twitter – mit einem satirischen Kurzvideo.
Die Berliner Polizei hat am Sonntagabend in Wedding vier mutmaßlichen Graffitisprayer in flagranti erwischt. Das gab die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt. Auch auf Twitter informierte die Polizei über die Festnahmen - zusammen mit einem humoristisch anmutenden Kurzvideo.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Twitter-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Twitter-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sicherheitsmitarbeiter der Berliner Verkehrsbetriebe hatten die Beamten der Pressemitteilung zufolge gegen 19.30 alarmiert, nachdem sie bemerkt hatten, dass sich mehrere Personen im U-Bahntunnel unweit des U-Bahnhofs Leopoldplatz aufhielten.
Kurz darauf wurden drei Männer im Alter zwischen 23 und 37 Jahren sowie eine 34-jährige Frau festgenommen. Es wurden von den Einsatzkräften frische Graffitis an sechs U-Bahnwaggons festgestellt und Farbspraydosen sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.
- Pressemitteilung der Berliner Polizei: Festnahme nach Sachbeschädigung durch Graffiti
- "twitter.de": Polizei Berlin