t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Auf rotem Teppich: Klimaaktivistin klebt sich bei Berlinale fest


Vor Festivaleröffnung
Klimaaktivisten kleben sich auf rotem Berlinale-Teppich fest

Von dpa
16.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Protest auf dem roten Teppich der Berlinale. (Quelle: Reuters)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aktivisten der "Letzten Generation" klebten sich zum Start der Berlinale auf dem roten Teppich fest. Dabei kam es auch zu Protestrufen.

Aktivisten der Klimagruppe "Letzte Generation" haben sich am Donnerstagabend am Rande des roten Teppichs der Berlinale festgeklebt – um die Veranstaltung zu stören. Die zwei Klimaaktivisten blockierten den Weg, während die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Eröffnungsfeier schon im Gebäude waren.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Größere Störungen gab es nicht, wohl aber einige Protestrufe. Nach einer Mitteilung der Gruppe hatten die beiden Aktivisten eine Absperrung überwunden. Die "Letzte Generation" fordert eine radikale Klimawende. Aktivisten kleben sich immer wieder auch auf Straßen fest, um den Verkehr zu stören.

Verwendete Quellen
  • dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website