t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalBerlin

Tödlicher Verkehrsunfall auf A12 Richtung Berlin bei Fürstenwalde


A12 in Richtung Berlin vollgesperrt – ein Toter

Von t-online
Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein völlig zerstörter Kleintransporter ist am Heck eines LKWs auf der Autobahn A12 Richtung Berlin eingeklemmt. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.Vergrößern des BildesEin völlig zerstörter Kleintransporter ist am Heck eines LKWs auf der Autobahn A12 Richtung Berlin eingeklemmt. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. (Quelle: Sappeck/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Seit Dienstagmorgen ist die A12 in Richtung Berlin voll gesperrt. Ein Fahrer konnte nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Nach einem schweren Unfall zwischen Fürstenwalde/Spree und Storkow (Landkreis Oder-Spree) ist die A12 Richtung Berlin seit 7 Uhr voll gesperrt. Wie ein Sprecher der Polizei Brandenburg t-online mitteilte, stieß ein Kleintransporter mit einem vorausfahrenden LKW zusammen. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der Fahrer in dem Transporter eingeklemmt und konnte nur noch tot aus dem Fahrzeugwrack geborgen werden.

Durch die Wucht des Aufpralls krachte der LKW in einen weiteren Kleintransporter. Vor Ort war ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Autofahrer werden an der Anschlussstelle Fürstenwalde von der Autobahn abgeleitet, wie ein Polizeisprecher sagte. Seit 8.30 Uhr ist die linke Fahrspur wieder freigegeben. Die Bergungs- und Rettungsmaßnahmen dauern weiter an.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle der Polizeidirektion Ost
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website