t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Autofahrer weicht Fuchs aus – und überschlägt sich


Im Norden Berlins
Auto überschlägt sich wegen Fuchs

Von dpa, t-online
03.06.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 1030477304Vergrößern des BildesEin Fuchs läuft über eine Wiese in Berlin (Symbolbild): Ein solches Tier hat am Samstag für einen Unfall gesorgt. (Quelle: IMAGO/CF/imago images)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Autofahrer hat sich mit seinem Fahrzeug am Samstagmorgen überschlagen. Er hatte versucht, einem Tier auszuweichen.

Ein Auto hat sich im Märkischen Viertel im Norden Berlins überschlagen, nachdem der Fahrer einem Fuchs ausgewichen war. Der 25-Jährige war am frühen Samstagmorgen im Eichhorster Weg unterwegs, wie die Polizei mitteilte. Dort sah er den Fuchs auf der Straße, wich mit dem Wagen aus und krachte gegen ein geparktes Auto.

Dieses wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres Fahrzeug geschoben. Der Wagen des Unfallfahrers überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Mann blieb unverletzt und stieg eigenständig aus seinem Fahrzeug aus.

Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um ihn. Eine Atemalkoholkontrolle ergab den Angaben zufolge null Promille. Einsatzkräfte der Feuerwehr richteten den Unfallwagen wieder auf.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • presseportal.de: Mitteilung der Polizei Berlin vom 3. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website