t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Rettungsaktion im Pokal: Schiedsrichter rettet Vogel vom Fußballplatz


Süße Rettungsaktion
Schiedsrichter unterbricht Fußballspiel und wird zum Vogelretter


Aktualisiert am 14.08.2023Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
imago images 196795062Vergrößern des Bildes
Ein Schiedsrichter rettete einen Vogel während eines Fußballspiels vom Spielfeld. (Quelle: IMAGO/Maximilian Koch)

Ein Schiedsrichter hat ein Fußballspiel unterbrochen, um einen kleinen Vogel vom Platz zu retten. Ein Video von der süßen Rettungsaktion ist im Netz gelandet.

Plötzlich ist der Fußball zur Nebensache geworden. Als am Freitag der Greifswalder FC und der Laager SV im Landespokal gegeneinander angetreten sind, hat der Schiedsrichter das Spiel unterbrochen. Allerdings nicht etwa wegen eines Fouls, sondern weil ein kleiner Vogel mitten auf dem Spielfeld gesessen hat. Ein Video hält die Rettungsaktion fest.

Zuerst hatte wohl der Assistent des Schiedsrichters den Vogel entdeckt. Der machte dann Schiedsrichter Philip Döhler auf den Vogel aufmerksam. Der Schiedsrichter fackelte nicht lang, unterbrach das Spiel und lief darauf kurzerhand selbst über den Platz zu dem Vogel.

Der Schiedsrichter nahm den Vogel in die Hand und trug ihn auf eine Wiese am Spielfeldrand. Dort – in Sicherheit – setzte er ihn anschließend ab. Die Bachstelze ließ das Spektakel übrigens ohne Gegenwehr über sich ergehen. Von den Zuschauern gab es anschließend reichlich Beifall für die Tierrettungsaktion.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Bislang 11.000 Zuschauer auf Instagram

Das Video der Rettungsaktion stellten der Laager SV und der Greifswalder FC im Anschluss gemeinsam bei Instagram ein. Auch im Netz gab es viel Zuspruch für den beherzten Einsatz des Schiedsrichters. 11.000 Menschen haben sich den Clip schon angeschaut, manchen feiern den Schiedsrichter sogar regelrecht. Ein Zuschauer schreibt in den Kommentaren etwa "cooler Ref", ein anderer einfach nur "Bester Mann!".

Der Laager SV verlor übrigens sein Heimspiel gegen den Greifswalder SC mit 0:3. Das dürften die Fans und die Spieler aber verschmerzt haben. Die Stars des Spiels waren ohnehin andere: der Schiedsrichter und der Vogel auf dem Spielfeld.

Verwendete Quellen
  • Instagram: Accounts vom Laager SV und vom Greifswalder SC
  • kicker.de: Landespokal Mecklenburg-Vorpommern Spielplan
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website