t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin | Nach Fußballspiel: Dutzende Männer prügeln auf zwei Personen ein


Mehrere Verletzte
Nach Kreisliga-Fußballspiel: Dutzende Männer attackieren zwei Personen mit Waffen

Von t-online, ksi

21.08.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): In Hannover ist ein Mann erschossen worden.Vergrößern des Bildes
Ein Streifenwagen der Polizei (Symbolbild): In Berlin-Moabit gingen 30 bis 40 Männer auf zwei Personen los. (Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild/dpa)
News folgen

Zwei Männer geraten nach einem Kreisliga-Fußballspiel in Berlin-Moabit aneinander. Dann kommt es zu einem Gewaltausbruch.

In Berlin-Moabit sind am Sonntagabend nach Polizeiangaben 30 bis 40 Männer auf zwei Personen losgegangen. Zuvor waren ein 43-Jähriger und ein 18-Jähriger nach einem Kreisliga-Fußballspiel in Reinickendorf in Streit geraten. Obwohl die Situation vor Ort geklärt schien, wurde telefonisch ein Treffen vereinbart, das in einer Schlägerei endete.

Gegen 18.20 Uhr erschien der 43-Jährige mit einem 35-jährigen Begleiter wie vereinbart in der Birkenstraße in Berlin-Moabit. Der 18-Jährige war allerdings in Begleitung von 30 bis 40 Männern – darunter mehrere Verwandte. "Die beiden Männer wurden von der Gruppe umringt und unvermittelt mit diversen gefährlichen Gegenständen angegriffen", berichtet die Polizei.

Mehrere Waffen beschlagnahmt

Der 43-Jährige, sein 35-jähriger Begleiter sowie ein 17- und ein 26-jähriger Angreifer wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Ein 28-Jähriger, der zwei Kontrahenten mit einem Messer verletzt haben soll, wurde von der Polizei in Gewahrsam genommen. Die Einsatzkräfte stellten unter anderem einen Teleskopschlagstock, einen Elektroschocker und Baseballschläger sicher.

Unter den Beteiligten seien auch ein Spieler und ein Trainer eines Fußballvereins gewesen, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei ermittelt nun wegen besonders schweren Landfriedensbruchs.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Deutschen Presse-Agentur
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom