t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Blitzer in Berlin: Mann will heimlich Mittelfinger zeigen – das geht schief


Vorfall in Berlin
Autofahrer will heimlich Polizei Mittelfinger zeigen – das geht schief

Von t-online, pb

03.01.2024Lesedauer: 1 Min.
Mit einem Beweisfoto hatte er nicht gerechnet: Dieser Berliner zeigte einem Polizeiauto den Stinkefinger.Vergrößern des BildesMit einem Beweisfoto hatte er nicht gerechnet: Dieser Berliner zeigte den Stinkefinger. (Quelle: Polizei Berlin/t-online)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er dachte, er stellt sich extra clever an – und wurde mit seiner obszönen Geste doch erwischt. Ein Berliner Autofahrer ging der Polizei aus einem kuriosen Grund ins Netz.

Pech für einen Berliner Autofahrer, der sich in Sicherheit wähnte: Die Berliner Polizei hat am Dienstag ein Blitzerfoto eines Mannes veröffentlicht, auf dem dieser deutlich erkennbar den Mittelfinger reckt. Laut der Polizei galt diese unfreundliche Geste einem Blitzer-Auto der Ermittler, das gerade auf der Strecke unterwegs war.

Eigentlich wäre der Mittelfinger des Berliners unentdeckt geblieben, wäre da nicht der Wagen auf der linken Spur neben ihm gewesen: Der fuhr nämlich deutlich zu schnell, weshalb der Blitzer des Polizeiwagens dann tatsächlich im genau richtigen (oder im falschen, je nach Ansichtssache) Moment auslöste.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Laut der Polizei sei der Autofahrer auf der linken Spur extra langsam an den Blitzerwagen herangefahren – um nicht geblitzt zu werden, aber trotzdem den Mittelfinger zeigen zu können. Wegen des zu schnellen Fahrstils seines Nebenmannes blieb das aber eben doch nicht unentdeckt.

Deshalb, so die Polizei am Dienstag auf X (vormals Twitter), erwartet den Autofahrer mit dem Mittelfinger nun eine Anzeige wegen Beleidigung, während der zu schnell fahrende andere Mann ein Bußgeld erhalten soll.

Verwendete Quellen
  • x.com: Beitrag der Polizei Berlin, 02.01.2024
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website