t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Tierheim Berlin: Hund Balu hat Epilepsie – wartet auf sein Glück


Pflegestelle dringend gesucht
Hund mit Epilepsie wartet im Tierheim auf sein Glück

Aktualisiert am 16.02.2024Lesedauer: 2 Min.
Balu mit einer Tierpflegerin im Tierheim Berlin: Für den Hund wird dringend eine Pflegestelle gesucht.Vergrößern des BildesBalu mit einer Tierpflegerin im Tierheim Berlin: Für den Hund wird dringend eine Pflegestelle gesucht. (Quelle: Tierheim Berlin)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Balu ist ein Rottweiler-Mix mit braunen Kulleraugen. Doch der Hund ist krank. Findet er trotzdem ein liebevolles Zuhause?

Das Tierheim Berlin sucht dringend eine Pflegestelle für das "Sorgenfellchen" Balu. Das teilten die Mitarbeiter auf Instagram mit. Balu leidet an Epilepsie. Nachdem der Rotweiler-Mix bei einer Pflegefamilie mehrere Anfälle erlitten hatte, landete er wieder im Tierheim.

"Das Umfeld dort war mit Kindern wohl einfach zu stressig für den Süßen", vermuten die Tierpfleger. Seit Balu zurück ist, habe er aber keine Anfälle mehr gehabt. Nun sucht das Tierheim für den Vierbeiner ein ruhiges Zuhause ohne Kinder und andere Tiere. Im Idealfall findet sich jemand, der sich mit epilepsiekranken Hunden auskennt.

Balu muss wegen seiner Krankheit regelmäßig zum Tierarzt. Das Tierheim Berlin übernimmt lebenslang die Kosten für seine Behandlungen inklusive der Medikamente. Menschen, die den niedlichen Vierbeiner adoptieren möchten, werden vom Tierheim auch nach der Vermittlung weiter betreut und beraten.

Empfohlener externer Inhalt
Instagram
Instagram

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Balu braucht Ruhe und Erziehung

Der Rottweiler-Mix ist ein freundlicher und fröhlicher Hund, mit dem man viel Spaß haben kann – allerdings braucht er noch ein wenig Erziehung, "sonst testet er seine Menschen aus", so das Tierheim. Außerdem könne er noch nicht so gut alleine sein – auch das müsse noch trainiert werden. Die laute Stadt ist nichts für Balu. In einer ruhigeren Wohngegend, zum Beispiel am Stadtrand, würde er sich wohlfühlen.

"Soll er nur wegen seiner Krankheit Jahre im Tierheim verbringen? Wo versteckt sich das große Glück für die Knutschkugel?", fragen die Tierpfleger bei der Suche nach einem liebevollen Zuhause für den Racker. Wer Balu in Pflege nehmen möchte oder Fragen hat, kann sich telefonisch unter 030 76888-156 an die Tierpfleger im Struppi-Haus wenden oder das Anfrageformular ausfüllen.

Verwendete Quellen
  • tierschutz-berlin.de: Balu
  • instagram.com: Post von @tierschutzberlin
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website