t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Friedrichshain: Homosexuelles Paar küsst sich im Volkspark und wird verprügelt


Homophobe Attacke in Berlin
In beliebtem Park: Paar küsst sich und wird verprügelt

Von t-online, nhe

09.06.2024Lesedauer: 1 Min.
Volkspark Friedrichshain (Archivbild): Zwei Personen wurden hier attackiert.Vergrößern des BildesVolkspark Friedrichshain (Archivbild): Zwei Personen wurden hier attackiert. (Quelle: IMAGO/Funke Foto Services)

In einem gut besuchten Park in Berlin sind zwei Männer geschlagen und getreten worden. Drei Männer fühlten sich offenbar durch einen Kuss des Paares gestört.

Im Volkspark Friedrichshain im gleichnamigen Berliner Bezirk haben drei Personen am Samstagabend ein homosexuelles Paar attackiert. Die beiden 25- und 29-jährigen Opfer saßen um kurz nach 20 Uhr auf einer Wiese des Parks, als sie sich küssten, teilt die Polizei am Sonntag mit. Drei Personen aus einer Familiengruppe, die sich in der Nähe des Paares befunden haben soll, seien daraufhin auf sie zugekommen und hätten sie aufgefordert, das Küssen vor ihren Frauen und Kindern zu unterlassen.

Nach Aussagen von Zeugen soll das Trio daraufhin auf das sitzende Paar eingeschlagen und -getreten haben. Außerdem sollen sie versucht haben, sie von ihrem Platz wegzuschubsen. Das Paar konnte sich laut Polizei aus der Situation befreien und zu einer anderen Personengruppe retten. Die Angreifer kehrten demnach zu ihrer Familie zurück.

Opfer klagen über Schmerzen am Kopf und Hautabschürfungen

Die alarmierte Polizei stellte von zwei Männern im Alter von 33 und 34 Jahren die Personalien fest, heißt es. Danach wurden sie den Angaben zufolge entlassen. Der andere Tatverdächtige soll den Park noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen haben. Der polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen. Etwaige Hinweise nimmt die Polizei an jeder Dienststelle oder der Internetwache entgegen.

Die angegriffenen Männer klagten nach der Attacke über Schmerzen am Kopf und hatten Hautabschürfungen, so die Polizei weiter. Sie wollten sich den Angaben zufolge aber nicht ärztlich behandeln lassen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website