"Sanfter Riese" wartet auf neue Besitzer Schon sieben Jahre im Tierheim: Wer gibt Bobby ein Zuhause?

Kangal Bobby kam über eine amtliche Sicherstellung ins Berliner Tierheim. Das war 2018. Seine neuen Besitzer sollten Erfahrung mit großen Hunden haben.
Seit sieben Jahren lebt Herdenschutzhund Bobby bereits im Tierheim Berlin. Der große Rüde kam durch eine amtliche Sicherstellung in die Einrichtung. Die Tierpfleger beschreiben den Kangal als "sanften Riesen mit großem Herzen".
Bobby sei freundlich und offen und komme mit den meisten Menschen auf Anhieb gut klar, so das Tierheim. Er sei ein typischer Vertreter seiner Rasse – ruhig, wachsam und loyal. Gegenüber anderen Hunden verhalte er sich größtenteils neutral bis freundlich, bei manchen reagiere er jedoch ablehnend.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Für den neun Jahre alten Bobby wünschen sich die Mitarbeiter ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, idealerweise mit Kenntnissen über Herdenschutzhunde. Ein Eigenheim mit eingezäuntem Garten wäre optimal.
Interessenten sollten beachten, dass Bobby Futter verteidigt. Damit lasse sich aber durch klare Regeln gut umgehen. Kinder oder andere Haustiere sollten nicht im Haushalt leben.
Das Tierheim hofft, dass Bobby bald ein passendes Zuhause findet. Interessenten können sich unter der Telefonnummer (030)76888220 melden.
- tierschutz-berlin.de: Informationen zu Bobby
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.