Auf Fußweg in Neukölln Toter Säugling gefunden: Mutter in U-Haft
In Berlin-Gropiusstadt wird ein toter Säugling gefunden. Nun sitzt die Mutter in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlags.
Nach der Entdeckung eines toten Säuglings in Berlin-Gropiusstadt sitzt die Mutter nun in Untersuchungshaft. Eine Ermittlungsrichterin erließ Haftbefehl gegen die 25-Jährige wegen des Verdachts des Totschlags, teilte die Berliner Staatsanwaltschaft am Samstagabend mitteilte. Der leblose Körper des Babys war am 11. Mai von einem Polizisten auf dem Weg zur Arbeit auf einem Fußweg in Gropiusstadt entdeckt worden.
Knapp zwei Wochen nach dem schockierenden Fund stellte sich die Mutter den Behörden. Die Frau erschien in Begleitung ihrer Anwältin bei der Mordkommission in der Keithstraße, berichtete ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Mehr dazu lesen Sie hier. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Todes dauern an.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.