Tunneldecke beschädigt Unterbrechung auf der U3: Ersatzverkehr mit Bussen

Die U-Bahnlinie U3 in Berlin ist aktuell unterbrochen. Zwischen dem Fehrbelliner Platz und dem Wittenbergplatz verkehren Ersatzbusse, nachdem sich Putz von der Tunneldecke gelöst hat.
In Berlin kommt es derzeit zu erheblichen Einschränkungen auf der U-Bahn-Linie U3. Die Züge fahren nur zwischen den Bahnhöfen Krumme Lanke und Fehrbelliner Platz. Für den betroffenen Abschnitt bis zum U-Bahnhof Wittenbergplatz haben die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) einen Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Wie lange der U-Bahn-Verkehr auf dieser Strecke unterbrochen bleibt, ist bislang unklar.
Während Bohrarbeiten für Leitungen habe sich Putz von der Tunneldecke gelöst, hieß es. Nun müssten Fachleute klären, wann der Betrieb wieder aufgenommen werden kann. "Die Standfestigkeit des Tunnels ist nicht beeinträchtigt." Mit den Bauarbeiten habe die BVG nichts zu tun gehabt. Deshalb müsse zudem geklärt werden, warum die Arbeiten im Umfeld des U-Bahntunnels überhaupt durchgeführt wurden.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.