t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

A10 bei Berlin: Polizei erwischt Lkw-Fahrer mit ungekühltem Dönerfleisch


Auf Autobahn bei Berlin
Polizei erwischt Lkw-Fahrer mit ungekühltem Dönerfleisch

Von t-online, yer

15.07.2025 - 15:33 UhrLesedauer: 1 Min.
imago images 58382157Vergrößern des Bildes
Mehrere Dönerspieße (Symbolbild): Wohin die Lieferung gehen sollte, ist nicht bekannt. (Quelle: Imagebroker/imago-images-bilder)
News folgen

Aus reinem Zufall hat die Brandenburger Polizei einen Laster mit ungekühltem Dönerfleisch auf der Autobahn entdeckt. Das Fleisch musste entsorgt werden.

Die Brandenburger Polizei hat am Montag nach eigenen Angaben mehr als eine Tonne möglicherweise verdorbenes Dönerfleisch aus dem Verkehr gezogen. Die Entdeckung war dabei reiner Zufall.

Loading...

In einer Mitteilung der Polizei heißt es, dass man gegen 9 Uhr auf der A10 zwischen der Anschlussstelle Oberkrämer und dem Autobahndreieck Havelland einen Kleintransporter wegen eines Reifenschadens gestoppt habe.

Bei der Kontrolle auf dem Seitenstreifen sei aufgefallen, dass der 54-jährige Fahrer gut 1.000 Kilogramm Dönerfleisch geladen hatte. Diese seien zwar noch tiefgekühlt gewesen, die Tiefkühlanlage des Transporters sei aber ausgeschaltet gewesen. Zudem sei das Fahrzeug um 24 Prozent überladen gewesen.

Weil die Kühlkette unterbrochen wurde, habe das Veterinär- und Lebensmittelamt des Landkreises Oberhavel entschieden, dass das Dönerfleisch entsorgt werden muss. Dem Fahrer wurde gestattet, zum nächstgelegenen Entsorgungsbetrieb weiterzufahren. Wohin das Dönerfleisch geliefert werden sollte, ist nach Polizeiangaben nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom