t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin-Verkehr: Baustellen und Sperrungen zum Wochenstart beachten


Verkehr in Berlin
U-Bahn, S-Bahn, Baustellen: Hier gibt es Einschränkungen

Von t-online, brö

02.06.2025Lesedauer: 2 Min.
imago 85853997Vergrößern des Bildes
U-Bahnhof Pankstraße in Gesundbrunnen (Archivbild): Wie lange die Bauarbeiten am Bahnhof andauern, ist unklar. (Quelle: imago)
News folgen

Die neue Woche startet mit Einschränkungen im ÖPNV und auf den Straßen: Einige Sperrungen dauern Wochen oder Monate an.

Autofahrer und Fahrgäste der U-Bahn müssen sich zum Wochenstart in Berlin auf einige Einschränkungen einstellen. Sowohl auf einigen Straßen als auch im U-Bahn-Verkehr komme es zu Sperrungen und Umleitungen, teilte die Verkehrsinformationszentrale (VIZ) mit.

Auf der Allee der Kosmonauten in Berlin-Marzahn beginnt am Montagmorgen eine Stromleitungsbaustelle. In Richtung Landsberger Allee ist die Fahrbahn zwischen Beilsteiner Straße und der Brücke über die Märkische Allee bis Mitte September auf einen Fahrstreifen verengt.

Seit dem Morgen ist der Mariendorfer Damm stadteinwärts zwischen Strelitzstraße und Markgrafenstraße auf einen Fahrstreifen verengt. Dort finden Leitungsarbeiten statt, die rund drei Wochen andauern sollen.

Ruschestraße in Lichtenberg für drei Wochen gesperrt

Auch auf dem Hohenzollerndamm in Berlin-Schmargendorf werden ab Montagmorgen Kabel verlegt. In Richtung Clayallee ist hinter der Anschlussstelle Hohenzollerndamm (A100) die Fahrbahn auf einen Fahrstreifen verengt. Autofahrer müssen sich hier für rund drei Wochen auf stockenden Verkehr einstellen.

Auf der Ruschestraße in Berlin-Lichtenberg wird eine Leitungsbaustelle eingerichtet. In Richtung Vulkanstraße bleibt die Straße für Fahrzeuge zwischen Kunzeweg und Gotlindestraße für rund drei Wochen gesperrt.

U8: Linie hält nicht am U-Bahnhof Pankstraße

Auch im ÖPNV kommt es zu Einschränkungen. Seit dem frühen Montagmorgen hält die Linie U8 in Richtung S+U Hermannstraße nicht am U-Bahnhof Pankstraße. Um die Haltestelle zu erreichen, müssen Fahrgäste zum nächsten Bahnhof S+U Gesundbrunnen und von dort wieder zurückfahren. Wie lange die Bauarbeiten andauern, ist bislang unklar.

Reisende zwischen Blankenfelde und Mahlow müssen in den kommenden Nächten Alternativen nutzen. Der S-Bahn-Verkehr der Linie S2 wird sowohl in der Nacht auf Dienstag als auch in der Nacht auf Freitag jeweils zwischen 22 Uhr und 1.30 Uhr unterbrochen. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.

Verwendete Quellen

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom