Verspätungen und Ausfälle Massive Einschränkungen auf mehreren S-Bahn-Linien

Pendler müssen sich auf Einschränkungen einstellen. Mehrere S-Bahn-Linien fahren nur eingeschränkt oder gar nicht – warum?
Ein defektes Signal an der Jannowitzbrücke hat am Morgen zu erheblichen Störungen im Berliner S-Bahn-Verkehr geführt. Wie die S-Bahn Berlin mitteilte, sind die Linien S3, S5, S7 und S9 von Verspätungen und Ausfällen betroffen.
Die S3 verkehrt nur zwischen Erkner und Ostbahnhof. Fahrgäste der S9 müssen sich auf eine Unterbrechung zwischen Treptower Park und Zoologischer Garten einstellen. Die Linie fährt lediglich von Flughafen BER bis Treptower Park sowie von Zoologischer Garten bis Spandau.
Einige Haltestellen entfallen
Auch die S7 ist eingeschränkt. Sie pendelt zwischen Ahrensfelde und Lichtenberg sowie zwischen Charlottenburg und Potsdam Hauptbahnhof. Die S5 fährt nur zwischen Strausberg Nord beziehungsweise Hoppegarten und Ostbahnhof.
Zusätzlich ist die S75 betroffen. Sie verkehrt ausschließlich auf der Strecke zwischen Wartenberg und Warschauer Straße.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.