Langer Stau am Abend Heftiger Crash: Wichtige Berliner Straße gesperrt
Mitten im Feierabendverkehr kracht es gewaltig auf der Heerstraße: AC/DC-Fans und Pendler sitzen stundenlang fest.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat am Montagabend im Berliner Westen zu langen Staus geführt: Gegen 18 Uhr waren auf der Heerstraße zwei Fahrzeuge in Höhe des Scholzplatzes zusammen gestoßen – zwei Menschen wurden bei der Kollision verletzt, ein Rettungshubschrauber musste anrücken.
Der Helikopter landete direkt auf der mehrspurigen Ausfallstraße, die daraufhin in beiden Richtungen komplett gesperrt wurde. Erschwert wurden die Rettungsarbeiten durch ausgelaufene Betriebsstoffe, so ein Polizeisprecher.
Laut der Nachrichtenagentur dpa handelte es sich bei den Verletzten um eine Frau, die schwer verletzt wurde, und einen Mann, der leicht verletzt wurde. Zudem waren aus den Unfallautos Betriebsstoffe ausgelaufen.
Crash an der Heerstraße: Wollte ein Auto auf der Straße wenden?
Zusätzlich zur üblichen Rushhour mischten sich auch AC/DC-Fans unter die Pendler, die zum Konzert der australischen Rock-Ikonen ins Olympiastadion wollten. Die Verkehrsinformationszentrale appellierte an alle Autofahrer, das Gebiet großräumig zu meiden. Wie es zu dem Zusammenstoß kam, ist weiter unklar.
Laut einem Reporter vor Ort hält die Polizei es für möglich, dass ein an dem Unfall beteiligter Smart auf der Heerstraße drehen wollte – und der andere Wagen, ein Audi, nicht mehr ausweichen konnte. Die Polizei ermittelt.
- Reporter vor Ort
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa