t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalBerlin

Berlin: Frauen im "Matrix" mit Spritzen gestochen?


Gäste klagen über Unwohlsein
Frauen mit Spritzen gestochen? Einsatz im "Matrix"

Von t-online, yer

03.07.2025 - 16:18 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0823815682Vergrößern des Bildes
Schlange vor dem Berliner Matrix (Symbolbild): Der Club ist besonders bei jungen Partygängern beliebt. (Quelle: IMAGO/dts Nachrichtenagentur)
News folgen

Im Berliner "Matrix" klagen Gäste über Unwohlsein. Zwei Frauen vermuten, dass sie mit Spritzen gestochen wurden. Vieles ist noch unklar.

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es einen größeren Polizeieinsatz vor dem Berliner Nachtclub "Matrix" an der Warschauer Straße. Es besteht der Verdacht, dass Frauen mit Spritzennadeln verletzt worden sein könnten. Zuerst berichtete die "B.Z." darüber.

Loading...

Die Berliner Polizei veröffentlichte eine Pressemitteilung zu dem Vorfall. Darin heißt es, dass insgesamt neun Personen über medizinische Beschwerden geklagt hätten. Vier von ihnen hätten sich nach einer Behandlung durch Rettungskräfte entfernt, bevor sie von der Polizei befragt oder identifiziert werden konnten. Bei drei der Personen, zwei Frauen und einem Mann, hätten sich keine Anhaltspunkte dafür ergeben, dass Straftaten zu ihrem Zustand führten.

Zwei Frauen im Alter von 17 und 23 Jahren hätten über Schmerzen am Oberarm geklagt. Die Frauen hätten "Verletzungen durch einen stichartigen Gegenstand" angenommen, heißt es von der Polizei. Einstiche hätten durch eine ärztliche Untersuchung nicht ausgeschlossen werden können.

"Der Tatverdacht gegen die beiden Männer ließ sich nicht erhärten"

Nach Aussagen von Zeugen wurden zwei Männer im Alter von 35 und 44 Jahren im Zusammenhang mit den möglichen Stichen zunächst als Tatverdächtige festgenommen. Sie seien durchsucht worden, allerdings habe man keine tatrelevanten Gegenstände bei ihnen gefunden. "Der Tatverdacht gegen die beiden Männer ließ sich nicht erhärten", sagte ein Sprecher der Polizei t-online. Sie kamen nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Der Polizeisprecher machte keine Angaben dazu, über welche Beschwerden die insgesamt neun betroffenen Clubgäste genau klagten.

Verwendete Quellen
  • bz-berlin.de: "Frauen im Club "Matrix" mit Spritzen angegriffen?"

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom