Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Lollapalooza Festival in Berlin Justin Timberlake: "Wir lassen uns von diesem Regen nicht aufhalten"

Pop-Superstar Justin Timberlake tritt beim ersten Tag von Lollapalooza in Berlin auf. Pünktlich zu seinem Set fängt es stark zu regnen an.
Der erste Tag des Lollapalooza-Festivals 2025 in Berlin ist am Samstagabend mit einer Show des US-Superstars Justin Timberlake zu Ende gegangen. Der Musiker und Schauspieler brachte zusammen mit seiner Band "The Tennessee Kids" ein durchchoreografiertes Pop-Spektakel auf die Bühne.
- "Awareness"-Teams im Einsatz: Wie sich auf dem Lollapalooza jeder wohlfühlen soll
- Lollapalooza Festival 2025: Popstar schickt Liebesbotschaft an Berlin
Dabei konnte ihn selbst das Wetter nicht aufhalten, mehrfach regnete es am Samstag. Der Deutsche Wetterdienst hatte bereits vorher leichten Dauerregen prognostiziert. Pünktlich zu Timberlakes Auftritt als Headliner des Tages wurde der Regen heftiger. "Wir lassen uns von diesem Regen nicht aufhalten, oder?", fragte Timberlake die Fans vor der Bühne. "Wobei, einen Moment", lachte der Popstar. "Kann ich ein neues Handtuch bekommen?" Sein eigentliches Handtuch lag völlig durchnässt am Bühnenrand.
Pop-Feuerwerk der 2000er-Jahre
Ansonsten bleibt bei seinem Auftritt wenig Zeit für Kommunikation. Sätze wie "Wie geht’s, Berlin?", "Habt ihr eine gute Zeit?" oder "Haltet ihr euch auch schön warm?" sind die einzigen Worte, die der Superstar verliert. Lediglich, als eine Frau ein Plakat hochhält, stoppt Timberlake die Show für eine kurze Zeit. Sie gibt an, über 9.000 Kilometer aus Südafrika angereist zu sein. "Wow, soll ich das unterschreiben?", fragt er, ehe er das Plakat unter tosendem Applaus und im strömenden Regen entgegennimmt.
Fast durchgängig tanzt und springt der Superstar in den Pfützen auf der Bühne herum, versucht das Beste aus dem regnerischen Wetter zu machen. In seinem Set spielt er viele Pop-Hits der 2000er-Jahre, wie "Cry Me a River", "Señorita", "Rock Your Body" oder "SexyBack". Nach eineinhalb Stunden ist der Auftritt schließlich vorbei.
Zweiter Festivaltag steht bevor
Bereits zuvor waren am ersten Lollapalooza-Tag viele Bands und Künstler am und im Olympiastadion aufgetreten, unter anderem die US-Singer-Songwriterin Gracie Abrams, die Rock-Queens von The Last Dinner Party aus London und die australische Elektro-Pop-Band Confidence Man aus Australien.
Am Sonntag dürfen sich Fans auf den südkoreanischen Rapper J-Hope ("Killin' It Girl") freuen, der neben seinen Soloauftritten auch Teil der Boygroup BTS ist. Auch US-Shootingstar Benson Boone ("Beautiful Things"), die britische Sängerin Raye ("Escapism") und die Indie-Rock-Durchstarter von Royel Otis stehen auf der Bühne.
Vor zehn Jahren feierte das Lollapalooza-Festival seine Berlin-Premiere auf dem Tempelhofer Feld. Seit dem Jahr 2018 findet es auf dem Olympiagelände statt.
- Reporter vor Ort
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa