Unfall in Berlin-Mitte Frau von Tram erfasst und schwer verletzt

Eine Seniorin überquert in Berlin-Mitte die Gleise an einer Haltestelle. Sie übersieht die herannahende Tram. Der Fahrer kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.
Eine 69-jährige Fußgängerin ist gestern Abend in Berlin-Mitte von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 18.20 Uhr an der Oranienburger Straße in Höhe der Linienstraße.
Die Seniorin sei zunächst auf dem Gehweg der Oranienburger Straße unterwegs gewesen und habe dann die Fußgängerfurt zur Straßenbahnhaltestelle in der Fahrbahnmitte überquert, teilte die Polizei mit. Von der Haltestelle aus sei sie dann über die Gleise gelaufen, ohne auf die von links kommende Straßenbahn der Linie M5 zu achten.
Der 45-jährige Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Tram erfasste die Frau. Mit mehreren Kopfverletzungen kam die 69-Jährige zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Die Verletzungen seien nicht lebensbedrohlich, so die Polizei.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.