Wetterumbruch in der Region Weiter Regen und Gewitter in Berlin – Sonne zum Ferienstart

Der Regen in Berlin lässt auch am Mittwoch nicht nach. Doch pünktlich zum Ferienstart ändern sich die Aussichten.
In Berlin und Brandenburg regnet es am Mittwoch ergiebig. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet besonders für den Norden Brandenburgs starke Niederschläge, teilweise mit Gewittern und Starkregen. In einigen Gebieten kann auch kleinkörniger Hagel fallen. Die Temperaturen erreichen maximal 21 bis 25 Grad.
Südlich von Berlin treten laut DWD vorwiegend Schauer auf. In der Nacht zum Donnerstag lässt der Regen nach, die Temperaturen sinken auf 13 bis 16 Grad.
Donnerstag: Temperaturen bis zu 27 Grad
Pünktlich zum Beginn der Sommerferien am Donnerstag ändert sich das Wetter grundlegend. Die Sonne setzt sich durch und trotz vereinzelter Wolken bleibt es trocken. Die Temperaturen steigen zum Start in die Sommerferien auf bis zu 27 Grad.
Die Nacht zum Freitag wird bewölkt, bei Temperaturen zwischen 13 und 16 Grad. Am Freitag selbst wechseln sich Wolken und Sonne ab. Der DWD prognostiziert vereinzelte gewittrige Schauer bei Temperaturen von 24 bis 28 Grad.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.