American Football Berlin Thunder kassiert Klatsche gegen Rhein Fire

Das Hauptstadtteam erlebt beim ELF-Meister ein Debakel. Sechs Touchdowns von Rhein-Fire setzen Berlin früh unter Druck. Wenige Punkte kurz vor Schluss
Berlin Thunder hat am elften Spieltag der European League of Football eine deutliche Niederlage erlitten. Beim amtierenden Meister Rhein Fire unterlag das Hauptstadtteam mit 7:69. Tyler Forster erzielte den einzigen Touchdown für Berlin.
Die Düsseldorfer Mannschaft dominierte die Partie von Beginn an. Rhein-Fire-Spieler Harlan Kwofie stellte die Berliner Defensive vor unlösbare Aufgaben und erzielte allein in der ersten Halbzeit sechs Touchdowns. Zur Pause führte der Titelverteidiger bereits mit 52:0.
Können kaum offensive Akzente setzen
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Gastgeber einen Gang zurück und setzten verstärkt Ersatzspieler ein. Dennoch gelang es Berlin Thunder kaum, offensiv Akzente zu setzen. Erst sechseinhalb Minuten vor Spielende sorgte Tyler Forster mit einem Punt-Return-Touchdown für die einzigen Punkte der Berliner.
Nach dem elften Spieltag steht für Berlin Thunder nun eine Pause an. Die ELF setzt den Spielbetrieb am kommenden Wochenende aus, bevor die letzten beiden Spieltage der regulären Saison folgen.
- Nachrichtenagentur dpa
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.